simyo startet Onlinehändler-Programm

simyo ergänzt Vertrieb um weiteren Onlinekanal: Kooperation mit Online-Händlern startet ab sofort. Bestätigte Online-Händler erhalten das Online-Prädikat „offizieller simyo Partner“.

simyo, der Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation, erweitert sein Vertriebsportfolio und startet ein Programm für Online-Händler. Damit ergänzt simyo die bereits bestehenden Maßnahmen wie Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Banner, On- und Offline- Kooperationen sowie Suchmaschinenmarketing. Zum Programmstart sind bereits ausgewählte Partner an Bord. Interessenten, die am simyo Händlerprogramm teilnehmen möchten, bewerben sich einfach auf der Website www.simyo.biz über das Kontaktformular – und können schon kurze Zeit später von der attraktiven Partnerschaft profitieren.

Kurzentschlossene profitieren zudem doppelt: Die ersten 100 Händler, die sich bis zum 30. April dem Programm anschließen, erhalten bis einschließlich 31. Juli 2007 eine erhöhte Provision.

Wie funktioniert der Bestellprozess?

Jeder Partner mit dem online Prädikat „offizieller simyo Partner“ erhält digitale Gutscheincodes für das simyo Starter Set (bestehend aus Rufnummer, SIM-Karte und den persönlichen Zugangsdaten) entweder auf Kommissionsbasis oder über den Direktverkauf. Die Abrechnung und Provisionsvergütung erfolgt monatlich.

Die Händler listen die simyo Gutscheincodes. Kunden der Händler können die Gutscheincodes wie jedes andere Produkt im Shop alleine oder gemeinsam mit weiteren Artikeln aus dem Sortiment des Händlers in den virtuellen Warenkorb legen. Am Ende des Bestellvorgangs zahlt der Kunde an den Händler den simyo Starter Set Preis von 19,95 Euro und erhält von diesem per Mail einen individuellen Code.

Der Kunde besucht einfach mit dem Code die Website von simyo und durchläuft den Standard-Bestellprozess, inklusive Rufnummernauswahl und Eingabe der persönlichen Daten. Das Starter Set wird dem Kunden dann zugesendet, bezahlt hat er ja bereits über den Online-Händler.

Vorteile für die Händler:

- Vertrieb eines einfachen, sicheren und erprobten Produktes

- 16-stelliger alpha-numerischer simyo Vouchercode, einlösbar auf www.simyo.de
- Keine Vertragsbindung
- Keine Bonitätsprüfung der Kunden erforderlich

- Versand des simyo Starter Sets kostenfrei
- Attraktive Provisionsstaffel
- Kein Trackingausfall-Risiko
- Vouchercodes sind auf den Namen des Händlers ausgestellt und damit eindeutig zuzuordnen
- Minimaler Aufwand

- Einfache Implementierung in das Warenwirtschaftssystem des Händlers
- Elektronischer Code = keine Lagerware
- Versand per Mail
- Somit minimale Voucher-Versandkosten

- Eigene Kunden werden im Shop des Händlers bedient – Kundenbindung
- Kauf mit anderen Artikeln des Händlers
- Kein Weglinken auf externe Seiten
- Up- & Crossselling
- Billing durch Händler
- Monatliche Abrechnung

Die Kriterien zur Aufnahme in das simyo Händlerprogramm sind:

- ein eigener e-Shop, der mindestens 1 Jahr betrieben wird,
- das Unternehmen/Eigner ist im Handelsregister eingetragen oder firmiert als Vollkaufmann,
- der e-Shop garantiert kurze Reaktionszeiten auf Kundenanfragen und die Antworten sind von hoher Qualität,
- sich bewerbende Händler müssen mit ihrem e-Shop nicht notwendigerweise aus dem Telekommunikations-Umfeld kommen.

Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer, sieht dies als wichtigen Schritt in der Ansprache weiterer Kundenmärkte: „simyo Kunden sind regelmäßige und intensive Online Shopper, bereits heute gehen von ihnen 73 Prozent privat über DSL ins Internet. Mit der Einführung eines simyo Online-Händlerprogramms machen wir das Einkaufserlebnis für die Kunden noch einfacher, denn sie können ihr simyo Starter Set zusammen mit anderen Produkten direkt beim Online-Händler ihres Vertrauens erstehen. Und den zertifizierten Online-Händlern erschließen wir einen Zugang zu unserer attraktiven online Marke.“

- Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze
- 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
- 24 Cent / MB
- Community-Minutenpreis – 6 Cent / Minute von simyo zu simyo deutschlandweit