simyo Aufklärung: Schluss mit unnützen Gebühren

Neu auf der Aktions-Website www.halbieren-ist-machbar.de: unterhaltsame Wege zur Vermeidung überflüssiger Mobilfunk-Kosten

Eine Grundgebühr, damit man den Gehsteig benutzen darf? Den Stadtwerken eine Mindestabnahme von Atemluft garantieren? Sinnlose Kosten, die kein Kunde akzeptieren würde. Dennoch ist diese Praxis im Mobilfunk Alltag. Dort werden die Nutzer oftmals für eine Grundgebühr zur Kasse gebeten. simyo, der Vorreiter der neuen Generation im Mobilfunk, zeigt auf www.halbieren-ist-machbar.de ganz neue Möglichkeiten auf, wie man daran spielend leicht etwas ändern kann.

Auf der Website können die Besucher sich nun virtuell überflüssige Gebühren zurückholen, indem sie einer Politesse oder anderen Figuren per Mausbewegung das Geld aus den Taschen schütteln und so den Preis des simyo Starter Sets halbieren. Bis 14. August kostet dieses statt 19,95 Euro nur 9,95 Euro – inklusive 10 Euro Startguthaben: ein erster Schritt zur Halbierung der Handyrechnung. Wie hoch das eigene Einsparpotential ist, zeigt der simyo Tarifrechner auf der Seite besonders anschaulich.

„Bei einem Einheits-Tarif in alle deutschen Netze von nur 16 Cent pro Minute und 11 Cent pro SMS können bisherige Vertragskunden richtig sparen“, sagt Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer. „Bei simyo gibt es keine unnützen Kosten. Der Kunde zahlt nur für tatsächlich genutzte Leistungen, fair und transparent. So ist simyo.“

Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit

-16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS

-Faire 60/1 Taktung

-Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz