Ansprechpartner:in Frau Cordula Lachmund +49 211 88250542

Sommer Sonne, Reisezeit: Einfach günstig im Urlaub telefonieren mit den neuen Roaming-Preisen von simyo

simyo senkt die Preise für Auslandstelefonate: Ab 1. August telefonieren simyo Bestands- und Neukunden automatisch zu den neuen, niedrigen Preisen

simyo, der Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation, ermöglicht seinen Kunden ab 1. August 2007 nun auch im Ausland günstiges Mobiltelefonieren. Übersichtlich und einfach präsentiert sich das neue Roaming-Modell: Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland kosten dann 58 Cent pro Minute. Gespräche, die im EU-Ausland angenommen werden, schlagen mit 28 Cent je Minute zu Buche.

Zudem wird die Ländereinteilung vereinfacht und in drei Tarifzonen mit einheitlichen Minutenpreisen untergliedert: „EU-Länder“, „Rest Europa/Nordamerika“ und „Restliche Welt“. Auch die Gesprächspreise aus Ländern außerhalb der EU sinken, ebenso die Kosten für den SMS- Versand. Beispielsweise Telefonate aus der Türkei nach Deutschland werden um 81 Cent pro Minute günstiger. Der Preis für aus dem Ausland versendete Kurznachrichten sinkt auf einheitlich 39 Cent pro SMS. So wird die Urlaubskasse geschont.

Wie immer bei simyo gelten die neuen Preise sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden. simyo Bestandskunden werden automatisch auf die neuen, niedrigen Preise umgestellt. Für Neukunden gelten diese ebenfalls ab dem Tag der Absenkung.

Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer, erläutert den simyo Service-Vorteil: „Ganz im Sinne unserer simyo Einfachheitsphilosophie machen wir es unseren Kunden leicht: Keine lästigen Anträge, Formulare oder Anrufe sind nötig, um die günstigen Preise ab dem ersten Tag nutzen zu können. Alle Bestands- und Neukunden werden von uns automatisch auf die neuen Preise umgestellt und können ab dem 1. August einfach günstig im Ausland telefonieren.“

- Mobiltelefonieren zum Discountpreis.
- 15 Cent pro Minute. 10 Cent pro SMS. 5 Cent pro Minute von simyo

zu simyo (Community-Minutenpreis).

- Ein Tarif. Rund um die Uhr. In alle Netze. Deutschlandweit.
- Keine monatliche Grundgebühr. Keine Vertragsbindung. Kein
Mindestumsatz.
- Faire 60/1-Taktung (sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute).
- 24 Cent pro MB mobile Datennutzung bei fairer 10 KB Taktung.
- Bonusminuten bei Aufladung.
- Kostenlose Mailboxabfrage.
- SIM-only Vertrieb über das Internet.
- Neu seit Mai 2007: Vertrieb von Auflade-Gutscheinen und Starter Set Gutscheinen an bis zu 20.000 Verkaufsstellen.
- Bequeme, automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung und per Dauerauftrag.
- Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet.
- Online-Rechnung mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt.
- SIM-Chef Mehrkarten-Funktion:
- Verwaltung von bis zu 20 Rufnummern
- Volle Kostenkontrolle mit einer gemeinsamen Verbindungsübersicht für alle SIM-Karten
- Aufladen für jede Karte individuell einstellbar
- Handyshop bei simyo: Große Auswahl vertragsfreier

Markenhandys, Markenzubehör und aktueller Klingeltöne & Co.