Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 61756

Simyo GmbH Ernst-Gnoß-Strasse 24 40219 Düsseldorf, Deutschland http://www.simyo.de
Ansprechpartner:in Frau Ira Reckenthäler +49 211 88250542
Logo der Firma Simyo GmbH
Simyo GmbH

Einfachheits-Revolution im deutschen Mobilfunkmarkt: mit simyo ein Jahr einfaches Mobiltelefonieren für Alle

simyo legte vor einem Jahr den Grundstein für die neue Generation im Mobilfunk – auf Interessenten und Kunden warten attraktive Gewinne

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Im Mai wird die SIM-Karte mit dem Einfachheits-Gen ein Jahr alt. Am 30. Mai 2005 startete der Pionier des Mobilfunk-Discounts seinen SIM-only Einheitstarif mit einem komplett internetbasierten Vertrieb – und begründete damit ein völlig neues Segment. Das brachte Schwung in den deutschen Mobilfunkmarkt: So einfach und günstig war Mobiltelefonieren nie zuvor. Den Sternchentext-gewohnten Nutzern bot simyo vom Start weg ein Novum in Deutschland: einen Einheitstarif, der in alle deutschen Netze, rund um die Uhr gilt, und weder Mindestumsatz noch Grundgebühr oder Vertragsbindung verlangt.

Das simyo Konzept fand vom Start großen Anklang bei den deutschen Mobilfunk-Kunden: Mittlerweile ist das Segment der Mobilfunk-Discounter eine feste Größe im deutschen Markt. Es liefert sehr zielgruppengerechte Angebote und damit deutlich mehr Auswahl als noch zuvor – zu fairen Konditionen. Die Preise für Mobilfunk sind in Deutschland, als dem mit Abstand teuersten Mobilfunk-Markt Europas, seit dem Einstieg von simyo und Co. laut Statistischem Bundesamt um rund 12% gesunken.

Großes Potential

Der Erfolg von simyo ist kein Zufall. Selten kam ein Mobilfunk-Produkt auf den Markt, das dem Kundenwunsch so sehr entsprach. Das hat seinen Grund, denn simyo wurde nach umfassenden Marktanalysen auf die Bedürfnisse der künftigen Nutzer maßgeschneidert. Diese Mühe trägt Früchte: 2% Marktanteil haben die Discounter den etablierten Anbietern bereits weggenommen, das Potential liegt laut Markt-Analysten bei bis zu 25% (Quelle: Solon Strategiekompass, Mobilfunk Deutschland 2010, Oktober 2005).

Neue Generation im Mobilfunk

Kein Wunder, sondern das Ergebnis kundenorientierten Handelns. So verbindet simyo Discount-Preise mit Premium-Kundenservice. Ob Hotline oder Online-Rechnung mit digitaler Signatur, simyo bietet über die Dialogplattform Internet seinen Kunden Transparenz und Flexibilität. Mit der Auflösung der Grenzen zwischen Pre- und Postpaid erfand simyo die neue Generation im Mobilfunk. Die automatische Aufladung des Guthabens verbindet die Bequemlichkeit eines Laufzeitvertrags mit der Flexibilität eines Prepaid-Angebots. Mit diesem Modell schreibt simyo die Erfolgsgeschichte von Komfortdiensten aus dem Internet fort.

Das sind gleich mehrere Gründe um mit Interessenten und Bestandskunden zu feiern.

Geburtstags-Bonus

Vom 9. Mai bis 6. Juni 2006 beschenkt simyo Neukunden mit 10 Euro Geburtstags-Bonus – zusätzlich zu den 10 Euro Startguthaben, die im simyo Starter Set zu 19,95 Euro enthalten sind. Den Bonus erhalten alle Neukunden, die sich im angegebenen Zeitraum auf www.simyo.de registrieren.

Gewinnspiel

Die Homepage bietet aber noch mehr: Bei dem Geburtstags-Gewinnspiel können Interessenten sowie Bestands- und Neukunden ihr Glück versuchen und haben die Chance auf den Hauptpreis: einen orangefarbenes Mini One Cabriolet. Außerdem gibt es 25 Handys (Nokia 7370) und 500 x 10 Euro Bonusguthaben zu gewinnen.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Neukunden, die ab dem 9.5.2006 ein Starter Set bestellen, können teilnehmen, wenn sie den zwölfstelligen Code von ihrer SIM-Karte unter www.simyo.de eingeben.

Bestandskunden haben sogar doppelte Chance auf das Glück. Zum einen können sie den auf ihrer SIM-Karte vermerkten zwölfstelligen Einfachheits-Code verwenden. Haben sie die Automatische Aufladung aktiviert, so erhalten sie per Mail einen zweiten Code zur Teilnahme am Gewinnspiel. Auch Interessenten, die erstmal nur am Gewinnspiel teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit, einen Einfachheits-Code anzufordern. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Tip a friend

Auch die Freundschaftswerbung zahlt sich im Geburtstagsmonat besonders aus: Im Rahmen der simyo Freundschaftswerbung erhalten die Werbenden 5 Euro pro Geworbenem und jeder Neugeworbene im Aktionszeitraum bis zum 6.6.2006 zusätzliche 10 Euro Guthaben.

„Mit den Geburtstags-Aktionen möchten wir uns bei unserem großen Kundenstamm bedanken und Neukunden herzlich willkommen heißen“, freut sich Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer. „Ein Jahr SIM-Karte mit dem Einfachheits-Gen heißt: ein Jahr einfach günstig telefonieren, ohne Haken und Ösen. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre der neuen Generation im Mobilfunk.“

simyo im Überblick

- Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
- 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
- Faire 60/1 Taktung
- Keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
- kostenlose Mailboxabfrage
- Starter Set zu einmalig 19,95 € inkl. 10 € Startguthaben, gültig für 6 Monate
- SIM-only Vertrieb über das Internet
- Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung und per Dauerauftrag
- Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet
- Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt

Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse.

Simyo GmbH

simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus als Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter in Deutschland SIM-only Produkte über das Internet unter www.simyo.de an.

Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.