Pressemitteilung BoxID: 333732 (Sims Lifecycle Services GmbH)
  • Sims Lifecycle Services GmbH
  • Im Weiherfeld 25
  • 65462 Ginsheim-Gustavsburg
  • Heinz Geiger

Ausgezeichnet!

IT-Life-Cycle-Management-Konzept von ergoTrade beim Innovationspreis-IT 2010 prämiert

(PresseBox) (Schwaig / Oberding, ) Der renommierte Innovationspreis-IT 2010 wird von der "Initiative Mittelstand" unter der Schirmherrschaft der Fraunhofer-Verbund Informations- und Kommunikationstechnik bereits im siebten Jahr vergeben. Die Preisverleihung fand auf der CeBIT statt.

Unter 2.000 Bewerbern setzte sich das von ergoTrade entwickelte ITLife-Cycle-Management Konzept zur Senkung der Total Cost of Ownership (TCO) durch und zählt somit zu den besten drei Lösungen in der Kategorie IT-Service.

Die unabhängige Experten-Jury, bestehend aus über 80 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten, wertete die Produkte im Wesentlichen nach drei Kriterien. Erstens nach dem Innovationsgehalt wie Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung, zweitens nach dem erkennbaren Nutzen und Funktionalität, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung, und drittens nach Eignung für den Mittelstand durch Relevanz, Anwenderfreundlichkeit und Wartungsaufwand.

Bei allen Punkten konnte ergoTrades intelligentes IT-Life-Cycle-Management-Konzept Bestnoten erzielen und somit bei der Preisvergabe eine führende Rolle spielen. "Diese Auszeichnung ehrt uns und zeigt deutlich", so Vorstand Peter Bundgard, "dass unser IT-Life-Cycle-Management jetzt und zukünftig die Prozesse vieler Unternehmen im Bereich IT nachhaltig beeinflussen wird".

Als einer der Marktführer für ITLifecycle-Management bietet ergoTrade Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus von IT-Geräten an. Die Leistungen sind individuell und modular beauftragbar und umfassen Neugeräte-Staging inkl. Softwarebetankung, Rollout & Rollback Logistik, vor Ort Installation und Altgeräte-Abbau, DEKRA zertifizierte Datenlöschung sowie Wiedervermarktung der Altgeräte. Ergänzt werden die genannten Dienstleistungen durch Leasing oder Payperseat Modelle. Damit gewährleistet ergoTrade ein "One-Stop-Shopping" für IT-Arbeitsplätze.

Sims Lifecycle Services GmbH

ergoTrade wurde im Jahr 2000 als Handelsgesellschaft gegründet und ist ein Pionier der IT-Asset-Recovery und Remarketing-Branche. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsmodells wurde ergoTrade zu einem der führenden europäischen Unternehmen für IT-Life-Cycle-Dienstleistungen. Im Jahr 2009 wurden weltweit über 250.000 IT-Geräte bei Kunden installiert, deinstalliert und wiedervermarktet. Neben dem Hauptsitz am Münchner Flughafen betreibt ergoTrade Logistikzentren in Wilhelmshaven und Budapest sowie Niederlassungen in ganz Europa.