Ansprechpartner:in Peter Eggers +49 6181 412124

simply startet Kooperation mit Plusser.de

Plusser-Mobil - das günstige Mobilfunkangebot der Social- Community für "Silver Surfer"

Mehr als 60 Prozent aller Deutschen nutzen das Internet. In den letzten Jahren nimmt dabei der Anteil der über 50- und 60-jährigen Internetnutzer stetig zu. Sie haben besondere Interesse und stellen andere Anforderungen an ein Web-Angebot als jüngere Internetanwender. Das Internetportal Plusser.de hat ein speziell auf diese Zielgruppe abgestimmtes Angebot geschaffen, das jedoch weit über den schlichten Community-Gedanken hinausgeht.

Unter dem Motto "Erfahrung zählt!" haben bei Plusser.de alle Internetnutzer ab ca. 40 Jahren die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Lernmöglichkeiten - gerade auch im Umgang mit dem Internet - zu nutzen. Das umfangreiche Informationsangebot und der beliebte E-Mail-Dienst runden das Angebot ab.

Jetzt können alle Mitglieder von Plusser.de nicht nur über das Internet in Kontakt treten. Das Portal startet ab sofort Plusser-Mobil - einen günstigen Mobilfunktarif, mit dem alle Mitglieder der Community für nur 3 Cent pro Minute untereinander telefonieren. Das Mobilfunkangebot wird im Rahmen einer exklusiven Kooperation von der simply Communication GmbH realisiert.

Neben der Möglichkeit, mit Plusser.de alte Freunde über das Internet wieder zu finden oder neue, interessante Menschen kennen zu lernen, ergänzt Plusser.de mit Plusser-Mobil sein Angebot um eine weitere Kontaktmöglichkeit. Damit können sich Nutzer von Plusser.de noch besser untereinander austauschen, sich gegenseitig inspirieren und wertvolle Tipps für den Alltag zu Hause oder besonders im Umgang mit dem Internet weitergeben.

"Die Vernetzung unserer Kunden spielt auch bei den Discount- Angeboten von simply eine große Rolle", erklärt Michael Radomski, Geschäftsführer der simply Communication GmbH. "Wir freuen uns, mit Plusser-Mobil jetzt ein weiteres Mobilfunkangebot für eine Internet- Community mit echtem Mehrwert realisieren zu können."

Alexander Thomas, Geschäftsführer der Plusser Portal GmbH zum Start von Plusser-Mobil: "Die Kooperation mit simply stellt für uns einen Meilenstein dar, der den Netzwerkgedanken auf eine höhere Stufe hebt. Die virtuelle Kommunikation auf der Internetplattform wird durch eine reale Kommunikationsmöglichkeit ergänzt. Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, unseren Mitgliedern eine werthaltige und personalisierte Dienstleistung anzubieten."

Hintergrund Plusser.de

Hintergrund Plusser.de Die Plusser Portal GmbH hat es sich mit Plusser.de zur Aufgabe gemacht ein Portal zu schaffen, das weit über den schlichten Community-Gedanken hinausgeht. Plusser.de soll die Startseite ins Internet für alle ab ca. 40 Jahren werden, da Plusser.de Spaß, Kommunikation und Lernmöglichkeiten miteinander verbindet. Obwohl im Zentrum des Portals der Erfahrungsaustausch der "Plusser" (Mitglieder von Plusser.de) steht, um sich gegenseitig zu inspirieren und wertvolle Tipps für den Alltag zu Hause oder besonders im Internet zu geben, bietet das Portal u.a. zusätzlich aktuelle Neuigkeiten, einen E-Mail-Dienst und die Möglichkeit alte Freunde wieder zu finden oder neue, interessante Menschen kennen zu lernen.