Ansprechpartner:in Herr Armin Koch +49 89 80090818

Neue Studie beweist: Cloud-Lösungen von SimpliVity sind gleichwertig mit AWS im Hinblick auf Kosten, Effizienz und Agilität und bieten die von Unternehmen geforderte Ausfallsicherheit und Performance

Beispielloser Preis pro VM für Endanwender und Service Provider, effizientes Bausteinkonzept zur Skalierung der IT-Infrastruktur

SimpliVity, führender Anbieter von hyperkonvergenter IT-Infrastruktur zur Optimierung der Enterprise-IT, gab heute die Veröffentlichung einer von der Evaluator Group durchgeführten unabhängigen Studie bekannt, in der die Kosten pro VM (virtuelle Maschine) der Lösung von SimpliVity und von Amazon Web Services (AWS) miteinander verglichen werden. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die von SimpliVity angebotene Lösung beim Preis pro VM selbst mit den größten Anbietern öffentlicher Cloud-Services mithalten kann: Die über einen Zeitraum von drei Jahren kumulierten Gesamtkosteneinsparungen (TCO) betragen - verglichen mit AWS - 22 bis 49 Prozent.

„Angesichts der niedrigen Einstiegskosten gilt für viele CIOs die öffentlich Cloud heute als die beste Option für die Einführung einer skalierbaren, agilen IT-Infrastruktur. Eine vor Ort oder in privaten Clouds realisierte Infrastruktur auf der anderen Seite erfordert höhere Investitionen, um aufgabenkritische Anwendungen mit maximaler Ausfallsicherheit und Performance zu unterstützen”, sagte Doron Kempel, CEO von SimpliVity. „Aber SimpliVity hat die Gleichung verändert. Unsere hyperkonvergente Infrastruktur bietet nicht nur die Performance, die Daten- und Ausfallsicherheit, die Unternehmen benötigen, sondern darüber hinaus auch die Agilität, Elastizität und Effizienz der öffentlichen Cloud – und das alles zu geringeren Kosten als AWS.“

Das TCO-Modell der Evaluator Group stellt Prognosen zu den langfristigen, kumulierten Kosten für SimpliVity und AWS auf. Diese vergleichende Studie ergibt, dass mit SimpliVity über einen Zeitraum von 36 Monaten die Total Cost of Ownership (TCO) für 515 virtuelle Maschinen um 22 bis 49 Prozent niedriger sind, als mit den Möglichkeiten von AWS.

Die hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity unterstützt die Cloud-Umgebungen von Unternehmen und Service Providern mit ihrer einzigartigen OmniStack Data Virtualization Platform. Die Lösungen umfassen alle IT-Funktionen und -Dienste unterhalb des Hypervisors. Sie ermöglichen eine lineare Skalierung zur Abdeckung des Bedarfs in einfach zu handhabenden x86 Bausteinen sowie die Integration mit Management-Tools für Self-Service-Provisioning und liefern die gesamte vorhersagbare Performance und Ausfallsicherheit, die Unternehmen benötigen.

„Ein Jahrzehnt lang haben Angebote wie AWS den Markt für Public Clouds angeführt, indem sie einfach einsetzbare IT-Systeme anboten, die von vielen Unternehmen statt ihrer eigenen Rechenzentren genutzt wurden. Diese Popularität hat zu der Annahme beigetragen, dass die Cloud weniger kostenintensiv als eine unternehmensinterne Infrastruktur ist. Die Hyperkonvergenz hat jedoch den Status Quo verändert“, sagte Eric Slack, Senior Analyst bei der Evaluator Group und Mitverfasser der Studie. „Unsere Studie zeigt, dass mit der Hyperkonvergenz die Kosten für die Einführung und den Betrieb einer leistungsfähigen, hochgradig ausfallsicheren, maximal skalierbaren IT-Infrastruktur tatsächlich geringer sind als die Cloud. Hyperkonvergenz-Anbieter wie SimpliVity haben das Spielfeld ausgeglichen, so dass ihre Service Provider-Kunden in diesem stark expandierenden Markt besser konkurrieren können und Unternehmen private Clouds einsetzen können, bei denen die Daten vor Ort gehalten werden, zu dramatisch niedrigeren TCO.“

Gegründet mit der Mission IT zu vereinfachen, ist SimpliVity ein Pionier auf dem Markt für hyperkonvergente Infrastruktur und durchbricht den Status Quo komplexer, schwerfälliger alter IT Systeme. SimpliVitys hyperkonvergente IT-Plattform liefert Enterprise-Class-Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit, die heutige IT-Führungskräfte erwarten, mit dem Anspruch auf Cloudwirtschaftlichkeit, die ihre Unternehmen fordern. Kein anderes Unternehmen hat sich der Aufgaben angenommen, alle IT-Elemente unterhalb des Hypervisors anzupassen, was 8-12 unterschiedliche Funktionen sind. SimpliVity fasst die gesamten Funktionalitäten in einem einfachen 2U-Baustein eines x86-Servers mit gemeinsam nutzbaren Ressourcen zusammen, um unübertroffene IT Einfachheit, Effizienz und dreifache TCO Einsparungen zu liefern. Die einzigartige Datenvirtualisierungsarchitektur des Unternehmens verbessert Leistung, Schutz und Dateneffizienz und ermöglicht eine weltweit einheitliche Verwaltung über eine einzige Konsole. SimpliVity hat IT-Systeme für hunderte von Unternehmen weltweit revolutioniert. Mit Hauptsitz in Westborough, Massachusetts, USA, beschäftigt das Unternehmen mehr als 550 Mitarbeiter weltweit und verfügt über mehr als 276 Mrd. USD Risikokapital. Das Geschäftsmodell von SimpliVity ist 100 Prozent indirekt und seine Lösungen und Dienstleistungen sind weltweit über ein Netzwerk aus Resellern und Händlern verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie www.simplivity.com.