Pressemitteilung BoxID: 869469 (SimPlan AG)
  • SimPlan AG
  • Sophie-Scholl-Platz 6
  • 63452 Hanau
  • Sarah Hausner
  • +49 6181 40296-18

SimPlan AG auf größter europäischer Simulationsfachtagung

(PresseBox) (Hanau, ) Auch in diesem Jahr nimmt die SimPlan AG an der ASIM Fachtagung, der größten europäischen Simulationstagung für Produktion und Logistik, teil und ist nicht nur Sponsor, sondern zeichnet auch für einen Fachvortrag verantwortlich.

Im Fachvortrag präsentiert SimPlan eine Studie zur sequenziellen Behälterversorgung in der automatischen Intralogistik, die grundlegend in verbreitete Ansätze zur sequenziellen Behälterversorgung in der automatischen Intralogistik einführt. Die Studie vergleicht dabei verschiedene Ansätze zur Sequenzierung im Hinblick auf ihre Leistungsfähigkeit. Ergebnisse der Studie haben bereits zur Erweiterung der SimSuite geführt, eines Produktes der SimPlan AG, mit der künftig schnelle Bewertungen von Sequenzierungsansätzen möglich sind.

Weitere Themenschwerpunkte der ASIM Fachtagung, auf der alle zwei Jahre mehr als 200 Simulationsanwender aus Industrie und Hochschulen zusammenkommen, sind u.a. neue Simulationsverfahren und -systeme, Simulationsanwendungen in Industrie und Dienstleistung sowie Simulation und Visualisierung.

Die diesjährige ASIM Fachtagung findet vom 20. bis 22. September 2017 in dem neu errichteten Campus Center der Universität Kassel statt. Der Fokus ist auf neue wissenschaftliche Arbeiten und erfolgreiche Anwendungen der Simulation in Unternehmen gerichtet.

Die SimPlan AG ist der führende Dienstleister für die Simulation betrieblicher Abläufe. SimPlan bietet umfassende Simulationsleistungen für Produktion und Logistik. Branchenübergreifend vertrauen Kunden auf die Leistungen der "Simulanten", darunter beispielsweise Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Handel und Maschinenbau. Von der unabhängigen Beratung zur Auswahl der richtigen Simulationssoftware und der IT-technischen Integration bis hin zur fachgerechten Umsetzung von Simulationsprojekten - SimPlan bietet Anwendern ein Full-Service-Paket. Zum Einsatz kommen modernste Technologien zur Simulation, allen voran Augmented- und Virtual-Reality-Lösungen.