Story Box-ID: 1158539

Simmeth System GmbH Marktlerstr. 15b 84489 Burghausen, Deutschland http://www.simmeth.net
Ansprechpartner:in Herr Markus Simmeth +49 8677 87700
Logo der Firma Simmeth System GmbH

Simmeth System erhält TÜV-IT-Zertifizierung „Trusted Application Security”

SC-Manager von Simmeth System erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen und miniminiert damit Risiken für Anwender

(PresseBox) (Burghausen, )
Nahezu täglich liest man Meldungen über digitale Angriffe und die erheblichen Schäden, die sie teilweise verursacht haben. Nicht umsonst hat das Thema Cyber Security für Unternehmen in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewonnen.

Auch für die Simmeth System GmbH gehört die Sicherheit ihrer IT-Lösungen zum Standardservice für Kunden. Passend dazu hat der IT-Dienstleister jüngst das TÜV-IT Cyber Security Zertifikat „Trusted Application Security“ für seine SaaS-Anwendung SC-Manager erhalten.

Der zertifizierte SC-Manager ermöglicht Kunden von Simmeth einen einfachen globalen Informations-, Daten- und Dokumentenaustausch über die gesamte Lieferkette. Die Steuerung erfolgt über das zentrale Lieferantenmanagement. Lieferanten sind über das Lieferantenportal direkt eingebunden.

Höchste Sicherheit für Kundendaten

„Die Sicherheit von Kundendaten steht für uns an erster Stelle“, beginnt Geschäftsführer Markus Simmeth. „Als Anbieter einer SaaS-Software für das globale Supply Chain Management sehen wir uns deshalb verpflichtet, für höchste Qualität in Bezug auf die Datensicherheit zu sorgen.“ Mit dem TÜV-IT Zertifikat macht die Simmeth System GmbH dieses Bestreben nun auch sichtbar für Kunden.

Simmeth System entwickelt seine Software unter Berücksichtigung modernster Sicherheitsaspekte. Zusätzlich wurde sie von internen und externen Cyber-Security-Experten getestet und strengsten Prüfläufen der TÜV-IT Profis unterzogen. Der IT-Dienstleister kann seinen Kunden damit die Vorteile eines weltweiten, internetbasierten Informationsaustauschs auf einer Plattform bieten – und gleichzeitig die damit einhergehenden Risiken durch maximale Sicherheitsvorkehrungen minimieren.

Regelmäßige Prüfungen sichern Status quo

Neben der Sicherheit der Software wurde auch die Qualität der Softwareentwicklungsprozesse nach den Richtlinien des TÜV-IT geprüft und zertifiziert.

Dieser höchste Standard wird durch jährliche Wiederholungsprüfungen auch in Zukunft gewährleistet. Ebenso arbeitet das Team von Simmeth stetig an der Erweiterung und Verbesserung der Usability.

Mehr Informationen unter www.simmeth.net.

Software für das Steuern der Supply-Chain

Simmeth System GmbH

Die Simmeth System GmbH ist ein innovativer B2B Softwareanbieter für das Supply-Chain Management, insbesondere in den Bereichen Lieferantenmanagement über den gesamten Supplier Lifecycle und dem Qualitätswesen, Supply Chain Kennzahlen und Reporting.

Das Unternehmen mit Standorten in Burghausen und Köln ist ein zuverlässiger, praxisorientierter Partner mit außerordentlichem Erfahrungsschatz: seit 2002 vertrauen unsere aktuell über 80 Mittelstands- und Konzernkunden unseren Lösungen und unserer Expertise. Mit unserem Kernteam von 14 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von jährlich > € 1 Mio.

Unsere modulare Softwarelösung SC-Manager zeichnet sich durch besonders flexible und anpassungsfähige Softwarearchitektur aus, die auf Basis eines praxisbewährten Standards eine Anpassung an die Datenstrukturen und Workflows unserer Kunden mit geringem Aufwand besonders einfach möglich macht.

Ergebnis sind unkomplizierte, praxisorientiert umgesetzte und nicht zuletzt kostengünstige Projekte.

Der SC-Manager ist übersichtlich, einfach und intuitiv bedienbar. Er ist rein Browser basiert und läuft auf allen modernen Endgeräten. Unsere Lösungen sind als TÜV-IT „Trusted Application Security“ zertifiziert und werden in einem ISO 27001 zertifizierten deutschen Rechenzentrum betrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten