Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38151

Similarity Systems 12357 Riata Trace Parkway C200 Austin, Vereinigte Staaten http://www.similaritysystems.com
SS
Similarity Systems

Similarity Systems übernimmt Evoke Software

... und erweitert durch das gemeinsame Lösungsportfolio für Datenqualitäts-Software die Präsenz in globalen Märkten

(PresseBox) (Dublin, Irland, Austin, Texas und München-Hallbergmoos, )
Similarity Systems, führender Anbieter Software basierender Datenqualitätslösungen für Unternehmen, übernimmt von Conversion Services International, Inc. (OTCBB: CSII) ("CSI") dessen Tochterunternehmen Evoke Software Corporation und damit einen führenden Anbieter von Data Profiling Werkzeugen. Durch die Übernahme erweitert Similarity Systems sein eigenes Angebot im Bereich des Datenqualitäts-managements und baut zudem deutlich seine Marktpräsenz im nordamerikanischen und europäischen Markt aus.

Die getroffene Vereinbarung ist die konsequente Fortsetzung der bereitsbestehenden Partnerschaft zwischen Evoke und Similarity Systems. Im Rahmen ihrer bisherigen Zusammenarbeit hatten die beiden Unternehmen Integrationslösungen im Bereich des Datenhaltungssystems zur Speicherung von Metadaten (Repository-Level) ihre Datenprofilierungs- und Datenqualitäts-Produkte AXIO und ATHANOR angeboten. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ermöglicht nun das Angebot einer umfassenden „end-to-end“ Datenqualitätslösung.

“Die Kombination von AXIO und ATHANOR stellt künftig sowohl Unternehmen
als auch staatlichen Einrichtungen die in der Industrie kompletteste Plattform
für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Datenqualitäts-Projekten zur Verfügung“, erläutert Garry Moroney, CEO von Similarity Systems.

“Unsere integrierte Lösung beinhaltet Datenprofilierung und Inhaltsanalyse
sowie von Projektbeginn bis zu Projektende die notwendigen und darüber
hinaus erweiterten Kapazitäten zur lückenlosen Realisierung der angestrebten Datenbereinigung und baut dadurch auch die Brücke zwischen den Anforderungen
des Managements und der IT-Experten im Unternehmen.“

"Data Profiling ist ein wichtiger Baustein einer umfassenden Datenqualitäts-management-Lösung", sagt Dr. Carsten Bange, Geschäftsführer des Business Application Research Center (BARC) in Würzburg. " Dieser Zusammenschluss erweitert das Evoke AXIO Data Profiling um die Data Cleansing und Data Monitoring Fähigkeiten der ATHANOR Produkte von Similarity Systems. Auf der anderen Seite wird Similarity Systems in die Lage versetzt, großen Firmen in bereits sehr frühen Phasen von Datenqualitäts-, Datenmigrations- und Datenintegrationsprojekten eine umfassende Datenqualitätsmanagement-Lösung anzubieten, die aus den drei Teilen Data Profiling, Data Cleansing und Data Monitoring besteht."

Datenqualifizierung ist sowohl für große als auch für kleine Unternehmen zu einem zunehmend wichtigen Anliegen geworden. Bevor Daten für das Datawarehousing oder für ein CRM (Customer Relationship Management)- oder ERP-Projekt (Enterprise Resource Planning) oder im Rahmen analytischer Unternehmens-applikationen genutzt werden können, müssen sie analysiert und fehlerbereinigt werden. Unzureichende Datenqualität verursacht Unternehmen immens hohe Kosten und führt zu Beeinträchtigungen der Logistikkette sowie zu falschen Entscheidungen und zu einem unzureichenden Kundenservice. Falsche Daten beeinträchtigen zudem alle Anstrengungen, die vorgegebenen Standards bei Basel II, Sarbanes-Oxley oder ähnliche bei Finanzdienstleistern einzuhalten.

Durch die Übernahme von Evoke Software verfügt Similarity Systems über die umfassendste Datenqualitätsmanagement-Lösung im Markt. AXIO und ATHANOR stellen exakt die Funktionalität bereit, die erforderlich ist, um unternehmensweite Datenqualitätsprojekte, angefangen beim Data Profiling und der Datenanalyse verschiedener Datenquellen bis hin zur Bereinigung, Konsolidierung und Vermeidung von Datendopplungen und anschließendem Data Monitoring durchführen und bewältigen zu können.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2002 hat sich ATHANOR zu einer führenden Lösung im Datenqualitätsmarkt entwickelt, indem einer neuen Klasse von Anwendern die Möglichkeit geboten wurde, Datenqualität anhand einfacher Regeln umzusetzen. AXIO ist als die führende Data Profiling-Lösung etabliert und verfügt über die umfang-reichste Funktionalität in seiner Klasse und einen bemerkenswerten Kundenstamm.

Die beiden Produkte sind über ein offenes System zur Metadatenhaltung (Repository) miteinander verbunden und bieten Firmen in einer einzigen Plattform alle Möglich-keiten, um Datenqualität an verschiedensten Stellen innerhalb einer Organisation einfach realisieren zu können, während gleichzeitig eine zentrale Kontrolle des Datenqualitäts-Standards gewährleistet werden kann. AXIO befähigt die Eigentümer von Daten, den Inhalt, die Qualität und die Struktur jeder beliebigen Datenquelle zu analysieren. Mit AXIO erhalten Unternehmen ein vollständiges Verständnis ihrer Daten, bevor sie Projekte im Bereich Datenqualität, Datenmigration oder auch unternehmensweite, anwendungsbezogene Integrationsprojekte durchführen.

ATHANOR nutzt die Informationen, die AXIO zur Verfügung stellt, um die fortlaufende Bereinigung, Standardisierung und Integration aller Daten sicherzustellen.
AXIO und ATHANOR werden seit langem erfolgreich in mehreren hunderten Datenintegrations-, migrations- und Datawarehouse-Projekten genutzt. Zu den Kunden zählen Nestlé, Kraft, Williams Sonoma, Gap, Boeing, Agilent, Bank of America, ABN AMRO, VISA, Bank One, Deutsche Bank, Rabobank, AXA Financial, Sprint, Vodafone, AT&T, WWK Versicherungen, Versicherungskammer Bayern, GEZ und Metronet.

Durch die Übernahme wird Evoke Software Deutschland GmbH ein Unternehmen der Similarity Systems. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hallbergmoos bei München und ist zuständig für Vertrieb und technische Unterstützung aller Evoke und Similarity Systems Produkte und Services in Mittel- und Osteuropa. Dadurch bleibt die Unterstützung für bestehende Kunden der AXIO und ATHANOR Produkte in dieser Region auf Dauer gewahrt und wird noch weiter ausgebaut.



Ihre Ansprechpartner:

Evoke Software Deutschland GmbH
Eckhard Bogner
Geschäftsführer
Airport Business Centre
85399 Hallbergmoos
Tel: +49 (0)89 607688-20
E-Mail: ebogner@evokesoft.com


Similarity Systems
Kate Reid
Wilson House, Dublin 2
Ireland
Tel. + 353 1 400 4913
E-Mail: kate.reid@similaritysystems.com


CEC GmbH
Franz Miltenberger
Media Relations
Airport Business Centre
85399 Hallbergmoos
Tel. + 49 (0) 811 600 95-20
E-Mail: f.miltenberger@ceuroc.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.