Story Box-ID: 334520

SIMEDIA Akademie GmbH Alte Heerstrasse 1 53121 Bonn, Deutschland http://www.simedia.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Nebel +49 228 9629374

BdSI zertifiziert 100. Krisen- und Notfallmanager

BdSI-Zertifikatslehrgang Krisen- und Notfallmanagement

(PresseBox) (Bonn, )
Mehrere hundert Teilnehmer haben die Lehrgänge "Krisen- und Notfallmanagement für Führungskräfte" der SIMEDIA GmbH bereits besucht. Ende Februar wurden fünf Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer der Gesamtlehrgangsreihe nach bestandener Abschlussprüfung zertifiziert, darunter der 100. Absolvent.

Die Nachfrage nach qualifizierter, neutraler und praxisbezogener Fortbildung im Bereich Krisen- und Notfallmanagement mit klarem Fokus auf die strategischen, operativen und rechtlichen Aufgabenstellungen in Unternehmen ist sehr hoch. Die dreiteilige, insgesamt 6tägige von der SIMEDIA GmbH angebotene Lehrgangsreihe bietet Teilnehmern und Unternehmen die Möglichkeit, das erworbene, inhaltlich umfassende Wissen mit einem anerkannten Zertifikatsabschluss nach außen zu dokumentieren.

Mehr als 200 Unternehmen haben verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen Notfall- und Krisenmanagement bereits bei dieser SIMEDIA-Lehrgangsreihe schulen lassen. Die Interdisziplinarität des Referententeams, vielfältige - teils computergestützte - Übungsszenarien und die Einbeziehung tagesaktueller Ereignisse garantieren auch in Zukunft ein Höchstmaß an Praxisbezug.

Die kommende Veranstaltung Notfallmanagement am 18./19. Mai ist bereits ausgebucht, ein Platz auf der Warteliste oder die Buchung der nächstmöglichen freien Lehrgangstermine (Krisenmanagement: 14. - 17.09.10 in Berlin oder Notfallmanagement: 18./19. Januar 2011 in Stuttgart) sind die Alternativen.

Auch das kommende Netzwerktreffen für Krisen- und Notfallmanager am 20./21. April 2010 in Frankfurt/M. führt Absolventen der Lehrgangsreihe und andere Interessierte zusammen und bietet die Möglichkeit, im Erfahrungsaustausch mit Unternehmensverantwortlichen und Experten das eigene Wissen zu erweitern und wertvolle kollegiale Kontakte zu knüpfen.

Nähere Informationen zu diesen Veranstaltungen erhalten Sie bei der SIMEDIA GmbH, Bonn, Tel. +49 (228) 96293-70, Fax +49 (228) 96293-90, E-Mail: info@simedia.de oder Internet www.simedia.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten