Pressemitteilung BoxID: 696729 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Günter Großhanten
  • +49 (228) 96293 - 72

Wissens-Update zur Leitstellennorm EN 50518

Sachstand, Geltungsbereich, Planungshilfen und Zertifizierungserfahrungen

(PresseBox) (Bonn, ) Link zum Veranstaltungsprogramm:

Das kommende SIMEDIA-Forum "Die neue DIN EN 50518" liefert am 04./05. November 2014 in Frankfurt/Main neueste Informationen zur aktuellen Überarbeitung der DIN EN 50518, welche in Kürze veröffentlicht werden.

Besondere Beachtung gilt darüber hinaus
  • der Fragestellung: Wen betrifft die neue Norm wirklich? Wer hat Glück gehabt?
  • der Brisanz den Wechselwirkungen der EN 50518 zu korrespondierenden Normen wie der DIN EN 50136 oder der DIN EN 50131
  • den aus der Norm resultierenden strukturellen Veränderungen bei den VdS-Richtlinien für NSL, IS, Gefahrenmanagementsysteme und zur Zertifizierung von AES
  • normenkonformen Lösungen im Bereich der Gefahrenmanagement- und Alarmübertragungssysteme
  • den praktischen Erfahrungen bei der Errichtung und Einführung einer EN-50518-konformen Alarmempfangsstelle
Optional am zweiten Tag:
ein Workshop zur Konzeption, Neuplanung und Projektierung von Sicherheitsleitzentralen und Leitstellen unter Berücksichtigung der DIN EN 50518.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.

Die SIMEDIA GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.

Kostenlose Teilnahme für Journalisten:

Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!