Pressemitteilung BoxID: 881820 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Günter Großhanten
  • +49 (228) 96293 - 72

Sicherheit im Ausland

4. Expertenforum

(PresseBox) (Bonn, ) SIMEDIA-Forum am 06./07. Februar 2018 in Hamburg: Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter wie auch die Unternehmens-standorte im Ausland wirkungsvoll schützen?

Bereits zum 4. Mal treffen sich in Hamburg Entscheidungsträger aus dem Bereich der Unter-nehmenssicherheit zum SIMEDIA-Fachforum „Sicherheit im Ausland“: Neben Informationen zu aktuellen Gefährdungslagen steht die Präsentation zahlreicher Best Practice-Beispiele zur sicheren Entsendung von Mitarbeitern sowie spannende Erfahrungsberichte auf der Agenda.Themen sind u.a.:

- Security- und Safety-Risk Assessment: Rechtssicherheit und Schutz der MA weltweit
- Veränderte Anforderungen bei der Entsendung von Mitarbeitern in Risikoländer
- Brennpunkt Türkei – Bedeutung der politischen Entwicklungen für Unternehmen
- Globale Risikoanalysen und Tools zur schnellen und eigenständigen Lagebewertung
- Nachgeben oder nicht? – Erpressungen bei Auslandsaktivitäten
- Mexiko – Gefährlicher als der Irak?
- Prävention statt Reaktion – Erfahrungen und „Lessons Learned“ aus Sonderlagen (Nizza, Türkei etc.) der letzten Jahre
- Baulicher Schutz gegen Sprengstoffanschläge

Die Teilnehmer erwartet interessante Vorträge von hochkarätigen Referenten u. a. der GIZ, der KfW sowie aus Wissenschaft und international operierenden Unternehmen.
Ein interessantes Rahmenprogramm mit Führung durch den alten Elbtunnel bietet die Möglich-keit zum intensiven Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.

Nähere Informationen finden Sie unter www.simedia.de.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.