Security Business Professional, BdSI: Management- und Führungswissen für die Unternehmenssicherheit

Security Business Professional, BdSI Management- und Führungswissen für die Unternehmenssicherheit Zertifikatslehrgang der SIMEDIA Akademie für (Nachwuchs-)Führungskräfte der Corporate Security

Vom 14. - 16. März 2018 findet in Köln der erste Teil der insgesamt sechstägigen Lehrgangsreihe zum "Security Business Professional, BdSI" statt.
Ausgewiesene Experten und Top-Führungskräfte aus der Unternehmenssicherheit geben Einblicke in Ihre Arbeit und vermitteln fachspezifisches Praxiswissen u.a. zu folgenden Themen:
  • Sicherheit als Managementaufgabe in einem sich stark verändernden Umfeld
  • Kontinuierliche Risikobewertung
  • Steuerung der Sicherheitsorganisation
  • "Jeder redet darüber...aber, was ist eigentlich die Sicherheitslage?"
  • Informations- und Know-how-Schutz
  • Herausforderungen und Fehler bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten
Der zweite Lehrgangsteil widmet sich vom 16. - 18. Mai 2018 in Köln den Themen
• Aufbau und Umsetzung einer Security Policy
• Security Audits
• Travel- & Expat-Security
• Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen
• Personalführung und Personalentwicklung
• Rechtliche Grundlagen im Security-Management

Der Zertifikatslehrgang ist Teil des Lehrgangskonzeptes des Bundesverbandes unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure (BdSI), das bis zum "Certified Security Manager, BdSI" führt.
Der Einstieg in die Lehrgangsreihe ist in beiden Teilen möglich, d.h. der Besuch des ersten Lehrgangsteils wird nicht vorausgesetzt. Ebenfalls kann der Lehrgangsteil losgelöst vom Zertifikatsabschluss separat gebucht werden.

Der Lehrgang gehört in jedem Jahr zu den bestbewerteten Weiterbildungsveranstaltungen und genießt mit seinem Abschluss in der Unternehmenssicherheit einen hervorragenden Ruf
Nähere Informationen zur Lehrgangsreihe erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, Fax +49 228 - 96293-90, E-Mail: info@simedia.de oder Internet sbp.simedia.de.