SIMEDIA Akademie: Lehrgang zum Business Continuity Professional startet neu!

Praxiswissen zur Entwicklung und Implementierung eines Business Continuity Managements im eigenen Unternehmen - Grundlehrgang startet am 01./02. März 2016 in Esslingen

iStock_000008985555Medium.jpg (PresseBox) ( Bonn, )
Die Anzahl der kritischen Geschäftsprozesse in Unternehmen steigt mit der zunehmenden Vernetzung von Infrastrukturen und Prozessabläufen deutlich. Wichtig ist deshalb der Aufbau eines starken Business Continuity Managements.

Unsere Lehrgangsreihe zeigt im 2-tägigen Grundlehrgang (1./2. März 2016 in Esslingen) anhand zahlreicher Praxisbeispiele die Schritte bzw. Programmbausteine des BCM-Lifecycles – von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung eines BCM-Systems – auf.

Der 4-tägige Aufbaulehrgang (20. - 23. September 2016 in Esslingen) bereitet die Teilnehmer in Form von workshopbasierten Fallbeispielen und einer BCM-Simulationsübung auf die Implementierung von BCM-Programmen im Unternehmen vor.
Als anerkannter Partner des Business Continuity Institutes (BCI) legt die SIMEDIA Akademie dem Lehrgang die Standards und Good Practices des BCI zugrunde.
Am Ende bietet die BdSI-Abschlussprüfung zum zertifizierten „Business Continuity Professional“ die Möglichkeit das erworbene Fachwissen zu dokumentieren.
Komprimiertes Praxiswissen speziell zur Business Impact Analyse bietet darüber hinaus das gleichnamige Vertiefungsseminar am 1./2. Juni 2016 in Bonn/Bad Honnef.
Weitere Infos unter bcp.simedia.de.