Pressemitteilung BoxID: 695372 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Günter Großhanten
  • +49 (228) 96293 - 72

Rechtgrundlagen für Sicherheitsverantwortliche - SIMEDIA-Seminar am 14./15.10.14 in Köln

Was Sie schon immer fragen wollten...

(PresseBox) (Bonn, ) ...wird Ihnen in diesem SIMEDIA-Seminar von Prof. Dr. Wolfgang Schünemann (TU Dortmund) und Martin W. Huff (Geschäftsführer der Rechtsanwaltskammer Köln) in leicht verständlicher Weise anhand vielfältiger Praxisbeispiele beantwortet!

Haftungsrecht, Vertragsrecht, Strafrecht, Datenschutz - alle relevanten Felder werden thematisiert, Streitfragen und Fälle diskutiert und rechtssichere Alternativen aufgezeigt:
  • Wie und wann darf ich aufgezeichnete Videobilder auswerten und weitergeben?
  • Was kann und darf in einem Vertrag auf einen Dienstleister übertragen werden?
  • Kann ich damit jede Verantwortung abwälzen?
  • Wo bestehen die größten Haftungsrisiken?
  • Warum und wie muss ich meine Mitarbeiter schulen, um im Ereignisfall strafrechtliche Konsequenzen zu vermeiden?
Erfahren Sie diese und viele andere Antworten!

Nähere Informationen zum Programm finden Sie unter www.simedia.de.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.

Die SIMEDIA GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.

Kostenlose Teilnahme für Journalisten:

Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!