Praxisseminar zur Auswahl und Steuerung von Sicherheitsdienstleistern

16./17. Mai 2017 in Frankfurt/Main

Bonn, (PresseBox) - Der Markt für Sicherheitsdienstleister boomt aktuell mehr denn je.

Die ARD-Reportage „Sicherheit außer Kontrolle“ thematisierte jüngst aber die zahlreichen Probleme, die diesen schwierigen Markt kennzeichnen: Lohndumping und Preisdruck, unzureichend qualifizierte Mitarbeiter, zahlreiche Kleinstunternehmen, fehlende Qualitätsstandards, etc.

Das zweiteilige Praxisseminar „Passgenaue Sicherheitsdienstleistungen“ der SIMEDIA Akademie am 16. und 17. Mai 2017 in Frankfurt/Main nimmt im Basisseminar am ersten Tag zunächst die Spezifika des Marktes in den Blick und zeigt den rechtlichen Rahmen von Sicherheitsdienstleistungen inklusive den Neuerungen der Bewachungsverordnung und des Gewerberechts auf. Im Mittelpunkt steht anschließend eine strukturierte Anleitung zur Erstellung eines Leistungsverzeichnisses als Grundlage der Ausschreibung. Das Ergänzungsseminar am zweiten Tag zeigt, wie Qualitätsaspekte als Vergabekriterium integriert werden, welche Tools die Auswertung von Angeboten vereinfachen und wie sich die Dienstleisterqualität nachhaltig sicherstellen lässt.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.

Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN´SCHE GmbH, Sicherheitsberatung – Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA Akademie erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.

Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Sichere Admin-Konten mit Azure AD PIM

An­grif­fe auf Netz­wer­ke und Cloud-Di­ens­te sind be­son­ders dann ge­fähr­lich, wenn pri­vi­le­gier­te Be­nut­zer­kon­ten, bei­spiels­wei­se von Ad­mi­ni­s­t­ra­to­ren, kom­pro­mit­tiert wer­den. Die­se Kon­ten müs­sen al­so be­son­ders ge­schützt wer­den, vor al­lem in der Cloud. Mi­cro­soft Azu­re Ac­ti­ve Di­recto­ry Pri­vi­le­ged Iden­ti­ty Ma­na­ge­ment ist ein Ver­wal­tung­stool, das hier­bei hel­fen kann

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.