Pressemitteilung BoxID: 699465 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Günter Großhanten
  • +49 (228) 96293 - 72

Planung höchstverfügbarer Rechenzentren – Fehler vermeiden, die andere gemacht haben

SIMEDIA-Fachseminar am 26./27. November 2014 in Frankfurt/M.

(PresseBox) (Bonn, ) .
Keine Veranstaltung wurde von der SIMEDIA so oft durchgeführt wie diese:

Am 26./27. November 2014 findet das Seminar zum mittlerweile 25. Mal statt und feiert damit ein kleines Jubiläum in Frankfurt/M.

Fast 1000 Teilnehmer haben aus einem anfänglichen Geheimtipp für RZ-Verantwortliche einen weithin be- und geachteten Klassiker mit hohem Know-how-Transfer werden lassen.

Erfahrene Spezialisten mit einem in Deutschland wohl einmaligen Fach- und Erfahrungswissen aus der Beratung oder Planung von über 560 Rechenzentren zeigen anhand eines Musterleitfadens alle wesentlichen Planungsschritte zu einem höchstverfügbaren Rechenzentrum. Eine solche Aufgabe ist komplex und interdisziplinär - das bedeutet bei Neubau, Ausbau oder Sanierungsprojekten hohe Anforderungen an die Systematik und Konzeption der Planung und die Kompetenz aller Beteiligten. Beispiele aus der Beraterpraxis liefern eine Vielzahl von Lösungen und Aha-Effekten, insbesondere bei den immer wieder unterschätzten Risiken, die nicht selten teure Nachbesserungen zur Folge haben.

Im vorangestellten Ergänzungsseminar "Sicherer Betrieb von Rechenzentren" am 25. November 2014 werden alle wichtigen Maßnahmen vorgestellt, um ein Rechenzentrum sicher und hochverfügbar betreiben zu können.

Nähere Informationen bei: SIMEDIA GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, Fax -90, E-Mail: info@simedia.de oder Internet www.simedia.de.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.

Die SIMEDIA GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.

Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!