Neuer Start der Zertifikatslehrgangsreihe 2019 zum "Security Engineer, BdSI"

Weiterbildung für Security Manager: Praxiswissen zur Funktion und Planung von sicherheitstechnischen Systemen

Die 2018 ausgebuchte Lehrgangsreihe zur Funktion und Planung sicherheitstechnischer Systeme startet am 12./13. Februar 2019 in Frankfurt/Neu-Isenburg mit dem Grundlehrgang Objektsicherheit I: Perimeterschutz, Außenhautsicherung, Einbruch- und Brandmeldetechnik in eine neue Runde.

Grundsätzlich ist jede einzelne Veranstaltung der insgesamt 9tägigen Lehrgangsreihe separat buchbar. Für den Zertifikatsabschluss verpflichtend ist der Besuch der drei Grundlehrgänge, ein Wahlpflichtlehrgang und der Abschlusslehrgang. Seit 2016 besteht zudem die Möglichkeit der Hochschulzertifizierung.

Es liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor, so dass wir eine Durchführungsgarantie für den gesamten Lehrgang 2019 geben können.

Die Termine in der chronologischen Übersicht:

Grundlehrgang Objektsicherheit I:Perimeterschutz, Außenhautsicherung, Einbruch- und Brandmeldesysteme

12./13. Februar 2019

Wahlpflichtlehrgang Technischer und baulicher Brandschutz

14. Februar 2019

Grundlehrgang Objektsicherheit II: Zutrittskontrolle und Berechtigungsmanagement

26. März 2019

Wahlpflichtlehrgang Multifunktionale Türenplanung

27. März 2019

Grundlehrgang Objektsicherheit III: Videotechnik und Sicherheitsmanagement

21./22. Mai 2019

Abschlusslehrgang Homogene Sicherheitskonzepte

5. - 7. November 2019 oder 3. – 5. Dezember 2019

Alle Lehrgänge finden in Neu-Isenburg bei Frankfurt/M. statt.

Interessenten am Hochschulzertifikat zum Certified Security Engineer, HFU sollten zusätzlich folgenden Termin vormerken:
Päsenzseminar Certified Security Engineer, HFU
11./12 Juli 2019 in Stuttgart

Zielgruppe:

Quer- und Neueinsteiger im Bereich der Unternehmenssicherheit und Sicherheitsdienstleistung, Mitarbeiter mit Security-Aufgaben, Werkschutzmitarbeiter, Facility Manager, Mitarbeiter der Versicherungsbranche, Errichter von Sicherheitstechnik, Polizeibedienstete

Nähere Infos finden Sie unter www.securityengineer.de.