Pressemitteilung BoxID: 543973 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Marcus Nebel

„Expertenbericht“ eines Täters, Herausforderungen und Sicherheitslösungen

4. Bankensicherheitstage am 23./24.10.2012 in Frankfurt a.M.

(PresseBox) (Bonn, ) In diesem Jahr hat die SIMEDIA GmbH wieder eine Reihe hochkarätiger Experten aus dem Bereich der Bankensicherheit eingeladen: Im Rahmen der 4. Bankensicherheitstage am 23. und 24. Oktober 2012 in Frankfurt stehen wieder vielfältige Themen und technische, personelle und organisatorische Lösungen im Mittelpunkt.

Erstmals werden die Teilnehmer von den "Erfahrungen" eines Mehrfachbankräubers profitieren dürfen: Wie denkt und handelt der Täter? Neben der Motivation und der Planung stehen in diesem Bericht besonders die Tatabläufe in der Bank sowie der Umgang mit den Opfern während der Tat im Fokus. Erweitert wird dieser Täterbericht durch weitere Fachvorträge zu Erkenntnissen aus Bankraubserien und Präventionsstrategien.

Wie bereits im vergangenen Jahr stehen neben den Expertenberichten das Netzwerken der Teilnehmer im Vordergrund: bereits am Vorabend der Veranstaltung (22. Oktober) bietet eine Führung durch die Zentrale (259 m Hochhausturm) und Sicherheitsleitstelle der Commerzbank AG bei einem beeindruckenden Blick über die Bankenmetropole Frankfurt die Möglichkeit zum Kennenlernen und gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Nähere Informationen bei: SIMEDIA GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, Fax +49 228 - 96293-90, E-Mail: info@simedia.de oder Internet www.simedia.de.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.

Die SIMEDIA GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.

Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!