Das eigene Rechenzentrum modernisieren oder IT-Leistungen outsourcen - das ist die große Frage!

Investitionen in die RZ-Infrastruktur sicher planen

Neues Seminar der SIMEDIA Akademie GmbH am 18./19. September 2018 in Frankfurt a. M.

Das Erreichen der Kapazitätsgrenzen bei Rechenzentren ist in vielen Unternehmen im Zuge der Digitalisierung ein hochaktuelles Thema. Die Verantwortlichen werden dabei vor die schwierige Entscheidung gestellt, das eigene Data Center zu modernisieren oder vielleicht doch auf externe Colocation-Anbieter zurückzugreifen. Fehlplanungen in diesem Bereich können hohe Kosten verursachen und weitere Komplikationen nach sich ziehen.

In dem neuen SIMEDIA-Seminar „Data Center: Revitalisierung vs. Outsourcing" vermitteln Ihnen unsere erfahrenen Experten aus Beratung und Praxis wichtiges Wissen, das Sie bei der Entscheidung über die Ausweitung Ihrer IT-Kapazitäten unterstützt und Ihnen Investitionssicherheit gibt. Das Seminar thematisiert u. a. welche relevanten Faktoren bei der Entscheidungsfindung beachtet werden müssen, wie das eigene RZ im Betrieb modernisiert werden kann und wie Sie den richtigen IT-Dienstleister für Ihr Outsourcing-Projekt finden.

Das Seminar ist zudem Bestandteil des neuen Zertifikatslehrgangs zum „Data Center Architect, BdSI/VIRZ".

Nähere Informationen finden Sie unter www.simedia.de oder www.data-center-architect.de.