Pressemitteilung BoxID: 937557 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Marcus Nebel

DSGVO für Sicherheitsverantwortliche - Handlungsleitfaden und erste Erfahrungen

(PresseBox) (Bonn, ) SIMEDIA-Seminar am 26. Februar 2019 in Frankfurt am Main

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist seit ein paar Monaten in Kraft und hat einen erheblichen Handlungsbedarf in Unternehmen bei gleichzeitig großer Unsicherheit zu der rechtlich einwandfreien Umsetzung ausgelöst.

Ein SIMEDIA-Seminar am 26. Februar 2019 in Frankfurt/Main stellt die wesentlichen Regelungen in kompakter und verständlicher Form vor und zeigt Security Managern und IT-Sicherheitsverantwortlichen aus Sicht des Juristen wie auch des Praktikers Wege auf, wie sie ihre Sicherheitssysteme auch vor dem Hintergrund der bisherigen Erfahrungen datenschutzkonform ausrichten und optimieren können.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm finden Sie unter datenschutz.simedia.de.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, E-Mail: info@simedia.de oder im Internet unter www.simedia.de.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.