Cyber-Krisenmanagement

SIMEDIA-Seminar am 29./30. Juni 2017 in Stuttgart

Bonn, (PresseBox) - Massive Störungen nach erfolgreichen Cyber-Attacken sind keine Seltenheit mehr. Es steigt nicht nur die Anzahl der täglichen Cyberangriffe, die Attacken werden zunehmend zielorientierter: Gingen die Angriffe früher mit großen Streuverlusten mehr in die Fläche, so sind sie heute sehr viel präziser auf einzelne Unternehmen oder Behörden ausgerichtet und leider auch erfolgreicher. Alleine die Volkswagen AG zählt nach eigenen Angaben täglich mehr als 6000 Cyber-Attacken auf das eigene Netz. Einen 100%igen Schutz gibt es nicht und deshalb kommt dem Cyber-Krisenmanagement, insbesondere im Bereich kritischer Infrastrukturen, immer größere Bedeutung zu.

Cyber-Krisen stellen grundsätzlich neue Anforderungen an das Krisenmanagement. Ziel dieses SIMEDIA-Seminars am 29./30.06.2017 in Stuttgart ist es, den Teilnehmern einen Überblick über die Herausforderungen durch – aber auch Lösungen für – Cyber-Krisen zu vermitteln. Zwei anerkannte Experten zeigen effiziente Lösungswege für die Optimierung bestehender oder den Aufbau neuer Cyber-Krisenmanagement-Organisationen auf.

Nähere Informationen zum Fachseminar erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, Fax +49 228 - 96293-90, E-Mail: info@simedia.de oder Internet https://www.simedia.de.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Der Umgang mit sich ändernden Cloud-Sicherheitsbedrohungen

Die IT be­fin­det sich in ei­ner ernst­haf­ten Zwick­müh­le, wenn es um Fi­le Sha­ring geht. Auf der ei­nen Sei­te steht die Cor­po­ra­te Go­ver­nan­ce mit dem Ziel, das Un­ter­neh­men best­mög­lich zu schüt­zen und Cy­ber­an­grif­fe zu ver­hin­dern. Auf der an­de­ren Sei­te be­fin­den sich die End­be­nut­zer, die ef­fi­zi­en­ter – al­so ge­mein­sam – ar­bei­ten möch­te, in­dem sie ih­re Da­tei­en ein­fach tei­len und spei­chern kön­nen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.