Pressemitteilung BoxID: 938976 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Marcus Nebel

Business Continuity Professional, BdSI - Lehr-gangsreihe 2019 startet neu!

Grundlehrgang am 19./20. März 2019 in Frankfurt/Main

(PresseBox) (Bonn, )

Link zur Veranstaltungsseite:

Die BdSI-Lehrgangsreihe zeigt im zweitägigen Grundlehrgang (19./20. März 2019 in Frankfurt/M.) anhand zahlreicher Praxisbeispiele die einzelnen Schritte bzw. Programmbausteine des BCM-Lifecycles – von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung eines BCM-Systems – auf.

Der viertägige Aufbaulehrgang (24. - 27. September 2019 in Frankfurt/M.) bereitet die Teilnehmer in Form von workshopbasierten Fallbeispielen und einer BCM-Simulationsübung auf die Implementierung von BCM-Programmen im eigenen Unternehmen vor.

Als anerkannter Partner des Business Continuity Institutes (BCI) legt die SIMEDIA Akademie dem Lehrgang die Standards und Good Practices des BCI zugrunde.

Am Ende bietet die BdSI-Abschlussprüfung zum zertifizierten „Business Continuity Professional" die Möglichkeit das erworbene Fachwissen zu dokumentieren.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, E-Mail: info@simedia.de oder Internet unter http://bcp.simedia.de.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.