Brandschutzmanagement im Bestand

SIMEDIA-Seminar

Neueste Methoden und Strategien, Kostenoptimierung, Rechtssicherheit

am 05./06. November 2019 in Frankfurt am Main

Der klassische Brandschutz hat sich zu einer Fachdisziplin mit zahlreichen Aufgabenbereichen entwickelt. Neben dem operativen Brandschutz spielen strategische, rechtliche und finanzielle Aspekte eine immer größere Rolle. Insbesondere bei Sonderbauten mit komplexer Infrastruktur im Bestand sind Entscheider immer öfter mit Fragestellungen konfrontiert, die mit üblichen Methoden des Managements und des klassischen Brandschutzes nicht effizient gelöst werden können.

Die ganzheitliche Umsetzung des Brandschutzes im Rahmen des Brandschutzmanagements ist ein Ansatz, der Methoden des Managements und des Systems Engineering kombiniert, um aktuelle und besondere Herausforderungen in Bestandsgebäuden zu meistern.

Das zweitägige SIMEDIA-Seminar macht die Herausforderungen an ein umfassendes Managementkonzept deutlich und zeigt auf
  • wie Probleme im Brandschutz bei Bestandsgebäuden effizient gelöst werden
  • wie der Brandschutz über alle Gebäudelebenszyklusphasen wirtschaftlich gewährleistet wird
  • wie die Inbetriebnahme, Wartung, Instandhaltung und Qualitätssicherung von Brandschutzeinrichtungen gelingen
  • was das strategisches Brandschutzmanagement zur Rechtssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Bestand beiträgt
Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter https://brandschutz.simedia.de.