Pressemitteilung BoxID: 917275 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Marcus Nebel

Brandschutzmanagement im Bestand

SIMEDIA-Seminar am 6./7. November 2018 in Köln: Aktuelle Methoden und Strategien, Kostenoptimierung, Rechtssicherheit

(PresseBox) (Bonn, ) Der klassische Brandschutz hat sich zu einer Fachdisziplin mit vielzähligen Aufgabenbereichen entwickelt. Neben dem operativen Brandschutz spielen strategische, rechtliche und finanzielle Aspekte eine immer größere Rolle. Insbesondere bei Sonderbauten mit komplexer Infrastruktur im Bestand sind Entscheider immer öfter mit Fragestellungen konfrontiert, die mit üblichen Methoden des Managements und des klassischen Brandschutzes nicht effizient gelöst werden können.

Die ganzheitliche Umsetzung des Brandschutzes im Rahmen des Brandschutzmanagements ist ein Ansatz, der Methoden des Managements und des Systems Engineering kombiniert, um aktuelle und besondere Herausforderungen in Bestandsgebäuden zu meistern.

Das zweitägige SIMEDIA-Seminar zeigt die Herausforderungen an ein umfassendes Managementkonzept auf und gibt Antworten u. a. auf folgende Fragestellungen:
  • Wie können Probleme im Brandschutz bei Bestandsgebäuden effizient gelöst werden?
  • Wie wird der Brandschutz über alle Gebäudelebenszyklusphasen wirtschaftlich gewährleistet?
  • Wie gelingen die Inbetriebnahme, Wartung, Instandhaltung und Qualitätssicherung von Brandschutzeinrichtungen?
  • Was trägt das strategisches Brandschutzmanagement zur Rechtssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Bestand bei?
Diese und viele weitere Themen werden von ausgewiesenen Experten aus den Bereichen Planung, Management und Recht beleuchtet

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.