Bedrohungsmanagement

SIMEDIA-Seminar am 27. Juni 2017 in Langen bei Frankfurt/M. - NEU: Mit Erkenntnissen einer aktuellen Studie zu 28 Amokläufern in Deutschland in den letzten 10 Jahren / Radikalisierungstendenzen

Bonn, (PresseBox) - In den Medien liest man nahezu wöchentlich von prominenten Bedrohungsereignissen - so z.B. vor einigen Tagen von Morddrohungen gegen den BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Die zunehmende mediale Präsenz dieses Themas passt zu den seit Jahren stetig steigenden Fallzahlen. Für Unternehmen ist es umso wichtiger, sich dieses Themas anzunehmen und mit einem strukturierten Bedrohungsmanagement über effektive Präventions- und Fallmanagement-Strategien zu verfügen.

Denn: Ist ein Unternehmen ohne systematisches Bedrohungsmanagement von einem Amoklauf oder einer anderen zielgerichteten Gewalttat betroffen, müssen sich die Verantwortlichen zu Recht fragen lassen, ob sie nach dem aktuellen State of the Art Vorsorge getroffen haben. Im SIMEDIA-Seminar am 27. Juni 2017 in Langen erfahren Sie von Europas führendem Exper-ten, Dr. Jens Hoffmann
  • den aktuellen Wissenstand über Gewalt am Arbeitsplatz
  • Warnsignale in der Kommunikation einer Person und in deren Verhalten, die auf eine erhöhte Gefährlichkeit hinweisen
  • Strategien, wie solche Gefahren früh erkannt und deeskalierend gemanagt werden können
  • wie sie selbst eine Risikoeinschätzung vornehmen können.
Nähere Informationen zum Fachseminar erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, Fax +49 228 - 96293-90, E-Mail: info@simedia.de oder Internet https://bedrohungsmanagement.simedia.de.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Das sind die Gewinner der IT-Awards 2017

Die Ge­win­ner der IT-Awards 2017 ste­hen fest. Im Rah­men ei­ner fest­li­chen Ga­la wur­den am 12. Ok­tober 2017 in Augs­burg die Ge­win­ner der Rea­ders‘ Choice Awards der sie­ben In­s­i­der-Por­ta­le ge­kürt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.