3. SIMEDIA-Jahresforum "Baulich physische Sicherheit" am 20./21. September 2017 in Köln

Themenschwerpunkte: Perimeterschutz, Progressive Collaps Prevention, Digitalisierung / Building Information Modelling

Bonn, (PresseBox) - Die Anforderungen an die baulich-physische Sicherheit von Gebäuden, Nutzflächen und Räumen sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen und stellen Bauherren, Nutzer, Sicherheitsplaner, Architekten und auch Hersteller vor immer komplexere Herausforderungen.
Das 3. SIMEDIA-Fachforum "Baulich physische Sicherheit" greift aktuelle Themen auf und zeigt anhand von Praxisberichten Konzepte und realisierte Lösungen auf.

Die Themenschwerpunkte 2017:

- Perimeterschutz: Geländegestaltung, Zaunsysteme, Poller und Sperren - Erfahrungen aus realisierten Lösungen, Technologievergleiche

- Gebäudesicherheit: Wie lässt sich ein progressiver Kollaps aus Sicht der Tragwerksplanung vermeiden? Welche Nachrüstungen sind möglich und sinnvoll?

- Digitalisierung / BIM in der Planung und dem Betrieb von Gebäuden: Sicherheits- und Rechtsaspekte der Vernetzung und Gebäudeautomatisierung, Anforderungen an die eingesetzten Systeme und Technologien

Ein Highlight stellt auch das Rahmenprogramm dar:
Die Teilnehmer erleben Köln aus einer einzigartigen Perspektive bei einer Führung in und über die Dächer der Kölner Doms!

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.

Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN´SCHE GmbH, Sicherheitsberatung – Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA Akademie erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.

Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

API-Kommunikation von Microservices absichern

Mi­cro­ser­vices-Ar­chi­tek­tu­ren un­ter­lie­gen an­de­ren Si­cher­heits­ri­si­ken als mo­no­li­thi­sche Ar­chi­tek­tu­ren. Des­halb ist es wich­tig, sich mit die­sen The­men zu be­schäf­ti­gen, be­vor man Mi­cro­ser­vices in sei­ne IT-Um­ge­bung in­te­griert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.