Story Box-ID: 900221

SIMEDIA Akademie GmbH Alte Heerstrasse 1 53121 Bonn, Deutschland http://www.simedia.de
Ansprechpartner:in Herr Günter Großhanten +49 228 9629372

3. SIMEDIA-Fachforum: Drohnen in der Unternehmenssicherheit

3. Juli 2018 in Sulzbach bei Frankfurt/M.

(PresseBox) (Sulzbach, )
Die Auseinandersetzung mit dem Thema Drohnen ist für Sicherheitsverantwortliche heute ein Muss und reicht von wirkungsvollen Schutzmaßnahmen und Möglichkeiten, Drohnen rechtzeitig zu erkennen, zu identifizieren und abzuwehren bis hin zu zahlreichen sinnvollen Einsatzmöglichkeiten von UAVs im unternehmerischen und sicherheitskritischen Umfeld: dem Perimeterschutz, der Alarmverifikation, dem frühzeitigen Entdecken und Einschätzen von Gefahren und neuen Aufgaben durch autonome Flüge.

In einer aktuellen Zusammenschau stellt das 3. SIMEDIA Forum ‚Drohnen in der Unternehmenssicherheit‘ am 3. Juli 2018 in Sulzbach bei Frankfurt wieder wesentliche Inhalte zum Thema Drohnen vor: Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Unternehmen, den aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstand im Bereich Drohnendetektion, -erkennung und -abwehr sowie die momentanen rechtlichen Rahmenbedingen für den Einsatz, die Betriebserlaubnis, Detektion, Identifikation und Abwehr von Drohnen. Live-Vorführung eines Drohnenfluges und Drohnendetektion inklusive.

Mit dem Fachforum ‚Drohnen in der Unternehmenssicherheit‘ bietet die SIMEDIA-Akademie Sicherheitsverantwortlichen eine regelmäßige Informations- und Kommunikationsplattform, um sich über neueste Entwicklungen und Lösungen in diesem Bereich zu informieren und auszutauschen.

Zugelassen sind lediglich Unternehmensvertreter, keine Privatpersonen.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten