Simba veröffentlicht Seminarprogramm 2016: Erstes Veranstaltungshighlight im März 2016

Softwarehersteller unterstützt Anwender mit vielseitigem Angebot

(PresseBox) ( Ostfildern, )
Pünktlich zum Jahresanfang veröffentlicht die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, ihr Seminar- und Schulungsprogramm für 2016. Genau auf den Informationsbedarf von Kunden und Interessenten zugeschnitten, stehen auch im neuen Jahr wieder zahlreiche Anwenderseminare zur Verfügung.

Inhaltlich wurde das Seminarprogramm 2016 in übersichtliche Themenkomplexe gegliedert. Die Schwerpunktthemen für 2016 sind unter anderem:
- Simba Finanzbuchführung
- Simba Mahnwesen, ZV, Banko, Banking
- Simba Jahresabschluss inkl. E-Bilanz
- Simba Kostenrechnung
- Simba Planung & Controlling

Innerhalb eines jeden Themenkomplexes präsentiert Simba Computer Systeme zusammenhängende Seminarreihen mit aktuellem Praxisbezug. Dabei wurden die einzelnen Veranstaltungstermine so gewählt, dass zum jeweiligen Themenkomplex die Seminare einzeln belegt, aber auch aufeinander aufbauend besucht werden können.

Simba Anwenderseminare umfassen stets theoretische und praktische Lehreinheiten, so dass die Teilnehmer das neu gewonnene Theoriewissen direkt im Praxisteil anwenden können.
Mit weit mehr als 55 Seminarterminen, über das Jahr verteilt, bietet das Unternehmen 2016 ein breit gefächertes Angebot. Neben vielen etablierten Seminarthemen stehen auch neue Inhalte und Weiterentwicklungen auf Produktebene auf dem Programm.

Die Seminare sind unterschiedlich je nach Schwerpunkt für Einsteiger, Fortgeschrittene und erfahrene Simba Anwender ausgerichtet. Außerdem veranstaltet das Unternehmen Workshops zu aktuellen Fachthemen.

Für die bundesweiten Termine hat der Softwarehersteller eigene Schulungszentren, die in den jeweiligen Niederlassungen in Mainz und Hamburg eingerichtet sind. Zusätzlich werden externe PC-Räumlichkeiten in Berlin, Hannover und Erfurt angemietet, um die große Nachfrage abdecken zu können.

Wenn ein Unternehmen gleich einen größeren Kollegenkreis weiterbilden lassen möchte, organisiert der Softwarehersteller auch gern firmeninterne Schulungen, die wahlweise bei Simba oder in den Räumlichkeiten der Unternehmen stattfinden können.

Das komplette Seminarprogramm 2016 sowie ein Link zum Online-Anmeldeformular stehen bereit unter: www.simba.de/termine