Simba Computer Systeme GmbH erhält Auszeichnung von Computer BILD: Trusted Solutions 2018

Trusted_Solutions_2018_SimbaComputerSystemeGmbH (PresseBox) ( Ostfildern, )
Bei der diesjährigen Auszeichnung der „Trusted Solution 2018“ von Europas größter Computerzeitschrift COMPUTER BILD konnte sich die Simba Computer Systeme GmbH gleich über zwei Erfolge freuen. In der Kategorie „Finanz- & Rechnungswesen“ erhält Simba einen Gesamtscore von 87,0 sowie ein sehr hohes Vertrauen und eine hohe Weiterempfehlungsrate und in der Kategorie „Zeiterfassungslösungen“ einen Gesamtscore von 86,0 mit hohem Vertrauen und einer sehr hohen Weiterempfehlungsrate.

Was genau steht hinter der Auszeichnung?
Vom 16. Oktober bis 11. Dezember 2017 befragte das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista weit über 3.100 Anwender von Softwarelösungen in Unternehmen sowie 29 von Statista ausgewählte IT- und Software-Experten. Basierend auf den Ergebnissen dieser Umfragen wurden diejenigen Anbieter von Unternehmenssoftware und –service in Deutschland ermittelt, denen die Anwender besonderes Vertrauen attestierten und die sie weiterempfehlen: die Trusted Solutions.

Die Softwareanbieter konnten anhand mehrerer Dimensionen (Leistungs-versprechen, zuverlässige Funktionsweise, Sicherheit, fortlaufende Weiterentwicklung) auf einer Notenskala von 0 (stimme überhaupt nicht zu) bis 10 (stimme voll und ganz zu) bezüglich ihrer Software/Lösungen in der jeweiligen Kategorie bewertet werden.

Um als Trusted Solutions ausgezeichnet zu werden, musste ein Anbieter eine Gesamtbewertung von zumindest 80 von 100 möglichen Punkten erreichen.
Die Punktezahl wurde durch die unterschiedliche Gewichtung der folgenden Bewertungsdimensionen ermittelt:
  • Vertrauen (40%),
  • Leistungsversprechen, Zuverlässigkeit, Sicherheit (30%)
  • Weiterempfehlung (15%)
  • Bekanntheit (5%)
  • Expertenbewertung (10%)
„Wir freuen uns sehr über diese beiden Auszeichnungen. Wir wollen, dass unsere Kunden uns stets zufrieden weiterempfehlen, denn dies ist die beste Werbung – und die Auszeichnungen der Computer BILD bestätigen uns einmal mehr, dass die Kunden unseren Leistungen vertrauen und unseren Service wertschätzen“, kommentiert Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH, die Auszeichnungen.