Simba Computer Systeme GmbH beendet Kundentagreihe zum 11. Mal erfolgreich in Berlin

Deutschlandweite Roadshow informierte Simba Anwender über Software-Neuheiten

Ostfildern, (PresseBox) - Mehr als 500 Besucher folgten der Einladung der Simba Computer Systeme GmbH zu den beliebten Simba Kundentagen vom 19. April bis 17. Mai 2017 quer durch die Bundesrepublik. Diese wichtige Kundenveranstaltung fand bereits zum 11. Mal in Folge an 10 verschiedenen Veranstaltungsorten (Stuttgart, Sulzbach, Düsseldorf, Osnabrück, Neumarkt, Bremen, Berlin und neu in Erfurt und Bremen) statt.

Die Kunden informierten sich in Fachvorträgen u. a. zu Modulen und Projekten der Simba Software, welche seit den letzten Kundentagen 2016 umgesetzt und ausgerollt wurden wie z. B. das neue Analyse-Software-Tool - den Simba Analyzer (dessen Haupteinsatzbereiche im Aufbau innovativer und analytischer Anwendungen liegt), das Web-Kassenbuch oder das SRZ-Banking, welches alternativ zum bekannten Banking die direkte Anbindung an ein Service-Rechenzentrum anbietet. Dies vereinfacht so v. a. das Anmeldeverfahren von sowohl neuen als auch bestehenden Mandanten und ihren Bankverbindungen: Durch die Verwendung eines einheitlichen Formulars wird die Anmeldung sowohl für Kunden als auch für die Banken einfacher und schneller.

Außerdem wurde Simba ERP, eine individuelle Softwarelösung, mit der Unternehmen die Steuerung und Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette voll im Griff haben vorgestellt. Besondere an Simba ERP ist der modulare, einfache Aufbau, mit dem eine maßgeschneiderte Anpassung und jederzeitige Erweiterung an den individuellen Bedarf des Unternehmens möglich ist. Anders als die meisten ERP-System arbeitet Simba ERP mit einer einheitlichen Datenbasis, unabhängig davon, welche Module genutzt werden und das branchenunabhängig. Natürlich können auch Module aus der bekannten Simba Finanzsoftware integriert werden.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung „Tipps und Tricks aus der Praxis“, auf den die Teilnehmer alljährlich besonders gespannt sind, war natürlich ebenfalls wieder mit dabei. Die Simba Anwendungsberater zeigten den Kunden direkt im Programm nützliche Kniffe zur täglichen Nutzung der Simba Software. Damit verfolgt das Unternehmen einen noch höheren Praxisnutzen für seine Anwender.

„Wir freuen uns über die erfolgreich beendeten 11. Simba Kundentage, bei denen unsere Kunden direkt mit Simba Mitarbeitern in Kontakt treten konnten, um auch für die Zukunft wichtige Impulse und Anregungen für weitere Entwicklungen zu erhalten. Dank des sehr positiven Kundenfeedbacks und des regen Austauschs über neue Lösungen bestätigt uns dies in dem Vorhaben, unsere Kundentagereihe auch im nächsten Jahr fortzuführen“, resümierte Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH.

Website Promotion

Simba Computer Systeme GmbH

Die Simba Computer Systeme GmbH entwickelt seit über 27 Jahren erfolgreich Finanzsoftware für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen und ist eines der führenden Anbieter in dieser Branche. Neben dem Hauptsitz in Ostfildern bei Stuttgart ist Simba mit Niederlassungen in Hamburg und Mainz vertreten.

Die extrem leistungsfähige Datenbank Caché von InterSystems bildet die Basis der Software und unterstützt die Schnelligkeit und Leistungsstärke von Simba. Die Software basiert auf einzelnen Modulen, die individualisiert und separat oder als Komplettlösung lizenziert werden können. Dabei umfasst die Komplettlösung die Bereiche Kanzleiverwaltung, Organisation, Rechnungswesen, Jahresabschluss, Steuern, Planung & Controlling sowie Lohn & Gehalt.

Alle Informationen zur Simba Computer Systeme GmbH finden Sie auf www.simba.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.