Das aus dem volkseigenen Betrieb TGA Potsdam hervorgegangene Unternehmen unterzog sich in den Jahren 2011 bis 2013 einer kompletten Umstrukturierung und besticht seitdem durch einen ganzheitlichen Lösungsansatz. Als Komplettversorger erhalten Kunden das gesamte Leistungsspektrum an Gebäudetechnik aus einer Hand und haben einen einzigen Ansprechpartner. Dies vereinfacht die Kommunikation und sichert den Qualitätsanspruch, den das Unternehmen selbst an sich stellt.
Die seit 2010 bereits eingesetzte Simba Software wurde zunächst für die Finanzbuchhaltung genutzt. Im vergangenen Jahr wurde das System um die Module Kostenrechnung und Simba Banking erweitert.
"Die Qualität unseres Rechnungswesens hat sich deutlich erhöht und wir sind endlich in der Lage, sehr einfach und übersichtlich die verschiedenen Unternehmensbereiche und Beteiligungen abzubilden.", so Simon.
"Nach dem Umstieg auf Simba ist die Arbeit deutlich einfacher geworden. Durch die intuitive und schnelle Bedienbarkeit brauchen wir viel weniger Zeit für einzelne Arbeitsschritte.", äußert Jacqueline Zusset, Controllerin bei HVT, die die Arbeit mit Simba bereits aus Ihrer Vortätigkeit bei einer überregionalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kennt und schätzt.