PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 756966 (Simba Computer Systeme GmbH)
  • Simba Computer Systeme GmbH
  • Zeppelinstraße 42-44
  • 73760 Ostfildern
  • http://www.simba.de
  • Ansprechpartner
  • Susanne Matzat
  • +49 (711) 45124-317

25-jähriges Firmenjubiläum

Simba Computer Systeme GmbH feiert mit Familienfest

(PresseBox) (Ostfildern, ) Die Simba Computer Systeme GmbH lud anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums zum ersten Simba Familienfest ein – und fast 100 Mitarbeiter, Angehörige und Freunde kamen zum Feiern.

Anfang 1990 wurde die heute in der Zeppelinstraße 42 – 44 ansässige Firma Simba Computer Systeme GmbH durch die Geschäftsführer Horst A. Grimm und Roland Fuchs gegründet.


Die Simba Computer GmbH entwicklete sich im Laufe der Jahre zu einem mittelständischen Entwicklungsunternehmen für Finanzsoftware, dass seinen Leistungs- und Mitarbeiterumfang zunehmend erweiterte. So wurden neben der bestehenden Produktlinie „Kanzlei“ (für Steuerberater und Steuerberatungsgesellschaften) weitere für die Bereiche „Unternehmen“ (Unternehmen und Gewerbetreibende) und Human“ (für Unternehmen der Sozialwirtschaft und für kirchliche Einrichtungen) geschaffen.

In Ostfildern bei Stuttgart wurde anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums zusammen mit den Mitarbeitern und deren Familien am 18. September 2015 das erste Simba Familienfest veranstaltet. Für die Mitarbeiter war einiges geboten: Sie konnten ihren Familien und Freunden Einblicke in ihre tägliche Arbeit geben und ihre Arbeitsplätze zeigen, beim Austauschen gemütlich die Jubiläumstorte probieren und frische Burger und Salate der Burger Republic in Stuttgart verspeisen.


Auf die Jüngsten wartete ein besonderes Programm: von Kinder-Rallye, bei der sie spielerisch die Abteilungen der Eltern kennen lernen durften, über Spiele mit der Wii und Singstar bis hin zum 1. Simba Tischkicker-Turnier. Bei dem im Übrigen nicht nur die Kleinen Ihren Spass hatten, denn die Teams bestanden zumeist aus einem Elternteil und Kind.

Zum Jubiläum machte das Team der Simba Computer Systeme GmbH den Geschäftsführern ein besonderes Geschenk mit Symbolcharakter. Es wurde ein Ginko-Baum geschenkt. Dieser Baum wurde mit Bedacht ausgewählt: Er steht für Lebenskraft, Gesundheit und Langlebigkeit. Alles Attribute, die auch auf das mittelständische Unternehmen Simba passen. Als Erinnerung wird der Baum in den kommenden Tagen vor dem Stammsitz der Simba Computer Systeme GmbH in der Zeppelinstraße 42 – 44 in Ostfildern eingepflanzt.

So bestätigte Gründer und Geschäftsführer Roland Fuchs die rundum gelungene Veranstaltung: „Viele Kollegen, die alle kräftig mithalfen, haben den Tag zum Erfolg werden lassen – der Teamgeist war deutlich zu spüren. Vor allem war das Fest ein großes Dankeschön an die gesamte Simba Belegschaft für die tägliche Motivation und das Engagement. So freuen wir uns noch mehr auf die nächsten 25 Jahre.“

Website Promotion

Simba Computer Systeme GmbH

Die Simba Computer Systeme GmbH entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Finanzsoftware für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen und ist eines der führenden Anbieter in dieser Branche. Neben dem Hauptsitz in Ostfildern bei Stuttgart ist Simba mit Niederlassungen in Hamburg und Mainz vertreten.

Die extrem leistungsfähige Datenbank Caché von InterSystems bildet die Basis der Software und unterstützt die Schnelligkeit und Leistungsstärke von Simba. Die Software basiert auf einzelnen Modulen, die individualisiert und separat oder als Komplettlösung lizenziert werden können. Dabei umfasst die Komplettlösung die Bereiche Kanzleiverwaltung, Organisation, Rechnungswesen, Jahresabschluss, Steuern, Planung & Controlling sowie Lohn & Gehalt.

Alle Informationen zur Simba Computer Systeme GmbH finden Sie auf www.simba.de