13. Simba Kundentage erfolgreich beendet

Deutschlandweite Roadshow informierte Simba Anwender über Software-Neuheiten

Simba Kundentag 2019 in Münster (PresseBox) ( Ostfildern, )
Auch in diesem Jahr folgten über 500 Besucher der Einladung der Simba Computer Systeme GmbH zu den beliebten Simba Kundentagen vom 19. März bis 11. April 2019 quer durch die Bundesrepublik. Das große Kundenevent für Simba fand bereits zum 13. Mal in Folge an 10 verschiedenen Veranstaltungsorten (Stuttgart, Sulzbach, Düsseldorf, Osnabrück, Neumarkt, Bremen, Berlin und neu in Erfurt und Bremen) statt.

Neben den Fachvorträgen zur Simba Personalabrechnung und zu Simba ERP (eine individuelle Softwarelösung, mit der Unternehmen die Steuerung und Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette voll im Griff haben), berichtete das Produktmanagement über Neuheiten und Entwicklungen in der Simba Zukunft.

Als besonderes Highlight gab es in diesem Jahr einen Keynote-Speaker, der über spannende Impulse im Vortrag „Innovationsmethoden wie Design Thinking – Ideen für Organisation und Prozesse“ referierte. Denn Innovation ist heute der erfolgs- und wettbewerbsentscheidende Faktor für Unternehmungen. Doch auf Knopfdruck kreativ zu sein, ist gar nicht so einfach. Die gute Nachricht: Innovation ist kein Zufall. Die ideale und etablierte Methode, um sowohl kreativ als auch systematisch Innovationen zu generieren, ist Design Thinking.

Warum Umwege laufen, wenn es einfach ist, geradeaus zu gehen? Damit die Simba Kunden künftig nicht mehr klicken müssen als nötig, hat die Simba Anwendungsberatung auch in diesem Jahr wieder wertvolle und schnell anwendbare Tipps & Tricks für den täglichen Umgang mit der Simba Software aufgezeigt. Wie immer gab es auch in diesem Jahr Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen zwischen Kunden und Simba Mitarbeitern. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Besucher ihr Kommen zur Wiederauflage im Jahr 2020 bereits angekündigt haben.

„Wir freuen uns über die erfolgreich beendeten 13. Simba Kundentage, bei denen unsere Kunden direkt mit Simba Mitarbeitern in Kontakt treten konnten, um auch für die Zukunft wichtige Impulse und Anregungen für weitere Entwicklungen zu erhalten. Dank des sehr positiven Kundenfeedbacks und des regen Austauschs über neue Lösungen bestätigt uns dies in dem Vorhaben, unsere Kundentagereihe auch im nächsten Jahr fortzuführen“, resümierte Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.