Relaunch der deutschen Website der Telespazio Vega auf Basis SharePoint 2010

​Auf Basis von Microsoft SharePoint 2010 wurde ein Relaunch der Website der Telespazio Vega Deutschland mit Hilfe des IT Unternehmen Siller Portal Integrators GmbH (S-PI) durchgeführt. Der Relaunch folgt den konzernweiten Corporate Design Guidelines.

Heilbronn, (PresseBox) - Die Siller Portal Integrator IT Spezialisten haben das Projekt von Beginn an bis zur Live-Schaltung professionell begleitet. Dabei bestanden die Aufgaben für S-PI darin, das Design zu erstellen sowie die Infrastruktur und die Site-Struktur zu konzeptionieren. Desweiteren entwickelte S-PI die dazu notwendigen Masterpages, Page Layouts und Funktionen. Besonders hervorzuheben ist die Mehrsprachigkeit in englisch und deutsch.

Die Website basiert auf der Microsoft SharePoint Standard Technologie „Variations“. Mit den „Seitenfunktionen“ hat der Besucher die Möglichkeit RSS Feeds zu abonnieren, Inhalte weiterzuempfehlen, Favoriten abzuspeichern oder aber auch eine Druckansicht aufzurufen.

Optische Ergänzungen wie ein Bild-Rotator sowie ein umfangreicher Stellenanzeigen-Bereich mit der Möglichkeit sich direkt online zu bewerben, wertet zusammen mit der mächtigen Suchfunktion das Gesamtbild der Seite noch weiter auf.

Die Siller Portal Integrators setzten das Microsoft SharePoint Projekt in enger Abstimmung mit Telespazio Vega Deutschland um. Aufgrund der von Anfang an konzeptionierten Möglichkeit der einfachen Wiederverwendung bildet dies die Basis für eine nachfolgende Erstellung einer Intranet-Anwendung.

Die Siller Portal Integrators GmbH ist IT-Dienstleister für Portallösungen und hat sich auf Microsoft SharePoint-Technologien spezialisiert. Auf der Basis langjähriger Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensportalen wird ein umfassendes Leistungsportfolio angeboten. Angefangen vom Consulting, über das Projektmanagement, die Konzeption, die Entwicklung (Webparts, Workflows, etc.), die Installation & Hosting, das Customizing, bis hin zu Schulungen und dem wichtigen Key-User Support stehen alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche SharePoint Einführung, SharePoint Optimierung und Weiterentwicklung bereit. Das für SharePoint genannte Leistungsportfolio bietet die Siller Portal Integrators GmbH auch die Microsoft Dynamics CRM Technologie sowie Individualentwicklungen im Extranet-, Intranet- und Internet-Bereich an.

Siller Portal Integrators GmbH, Wannenäckerstraße 34, 74078 Heilbronn,
0 71 31/ 72 40-500, contact@s-pi.de, www.s-pi.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.