Relaunch der Website Freundeskreis Teddybär e.V. auf Microsoft SharePoint Basis

Sponsoring der Siller Portal Integrators GmbH

Die Siller Portal Integrators GmbH freut sich darüber informieren zu können, dass rechtzeitig vor Beginn der Weihnachtsfeiertage, ein kleiner Relaunch der Website für die Freunde vom Freundeskreis Teddybär e.V. fertigstellt wurde. Der neue Internetauftritt wurde mit Hilfe der Microsoft SharePoint 2013 Technologie umgesetzt und ist somit für die Zukunft gerüstet.

Der Freundeskreis Teddybär e.V. hat es sich zur Aufgabe gestellt, regionale Rettungsfahrzeuge mit Teddybären auszustatten, damit Kinder in Notsituationen einen Teddy geschenkt bekommen, der sie tröstet. Der schmusige Teddybär bietet den Kindern seelischen Trost, begleitet das verletzte Kind ins Krankenhaus und erlebt alles mit.

Rettungsassistenten und Ärzte bestätigen den erfolgreichen Einsatz der Teddybären - das Kind verhält sich ruhiger, verliert einen Teil seiner Angst, kann mit Schmerzen besser umgehen und fühlt sich getröstet. Der Teddy ebnet Ärzten und Sanitätern den Weg zu dem verletzten Kind - durch ihn sind plötzlich alle Sprachbarrieren verschwunden.

Es gibt keinen besseren Vermittler bei verletzten, behinderten oder erkrankten Kindern als den Tröster Teddybär.