Ansprechpartner:in Frau Anja Oliwka +49 7131 7240559

Neugründung der Siller Portal Integrators GmbH

Siller AG lagert ihre Online- und Portalaktivitäten aus

Im Zuge einer Unternehmensabspaltung wurde nun der gesamte Online Portal-Bereich rückwirkend zum 01.04.2009 von der Siller AG in die neu gegründete Siller Portal Integrators GmbH abgespalten. Der gesamte Portal-Betrieb inklusive aller in diesem Bereich beschäftigten Mitarbeiter wird von der Siller Portal Integrators GmbH übernommen.Da der operative Betrieb des Portal-Bereiches durch die neue Gesellschaft unverändert weiterläuft, ergeben sich für die Portal-Kunden keine Änderungen.

Diese Firmenabspaltung erlaubt es den beiden Unternehmen, ihr operatives Geschäft noch gezielter auf die Anforderungen ihrer Kunden auszurichten. Darüber hinaus werden die strategische Ausrichtung und die Kommunikation in den Markt hin zu Interessenten sowie Geschäftspartnern durch die eindeutige Aufgabenaufteilung wesentlich klarer und einfacher.

"Mit der Konzentration auf die Kernaufgaben in den beiden Unternehmen können wir die Qualität unserer Produkte und Dienstleitungen im Interesse unserer Kunden noch weiter steigern", sind sich Professor Horst-Fritz Siller, Vorstandsvorsitzender der Siller AG, und die beiden Geschäftsführer der Siller Portal Integrators GmbH Jörn Bülow und Ralf Michi einig.

Die Siller AG ist ein Heilbronner Softwarehaus und IT-Dienstleister für Handelsunternehmen der Konsumgüter- und Automobilbranche. Seit 1975 entwickelt und vertreibt die Siller AG Warenwirtschaftssysteme und sorgt für deren sicheren Betrieb bei ihren Kunden. Bereits 1995 hat die Siller AG das Thema "Webbasierte Portallösungen" aufgegriffen und bis zum heutigen Tag diesen Online Portal-Bereich als zweites Standbein des Unternehmens entwickelt.

Die Siller Portal Integrators GmbH ist IT-Dienstleister für Portallösungen und hat sich auf Microsoft SharePoint-Technologien spezialisiert. Auf der Basis langjähriger Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensportalen wird ein umfassendes Leistungsportfolio angeboten. Angefangen vom Consulting, über das Projektmanagement, die Konzeption, die Entwicklung (Webparts, Workflows, etc.), die Installation & Hosting, das Customizing, bis hin zu Schulungen und dem wichtigen Key-User Support stehen alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche SharePoint Einführung, SharePoint Optimierung und Weiterentwicklung bereit. Das für SharePoint genannte Leistungsportfolio bietet die Siller Portal Integrators GmbH auch für die CMS-Lösung AxCMS.net sowie für Individualentwicklungen im Extranet-, Intranet- und Internet-Bereich an.