SGI und Atempo treffen Vertriebsvereinbarung im Bereich Daten-Management

SGI wird Atempos Data-Protection-Software TIMEnavigator auf weltweiten Vertriebskanälen anbieten

SGI, Anbieter führender Lösungen für High-Performance-Computing (HPC), High-Performance-Visualisierung (HPV) und Daten-Management, hat eine weltweit gültige Vertriebs­kooperation mit der Atempo Inc, einem global agierenden Anbieter hochleis­tungs­fähiger Data-Protection-Software begründet. SGIs Vetriebs­organisation wird Kunden weltweit TIMEnavigator™, das Backup/Recovery-Produkt von Atempo, offerieren. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll Enterprise-Kunden helfen, bei den Storage-Lösungen Anschaffungs­kosten und Verwaltungsaufwand zu senken, Backup- und Recovery-Prozesse zu beschleunigen und gleichzeitig bei der Massen­speicherung eine insgesamt optimalere Nutzung zu erreichen.

"Die Kooperation mt Atempo ist ein naheliegender nächster Schritt, um unse­ren Kunden eine umfassende, integrierte Storage-Lösung liefern zu können," erklärt Ajay Anand, bei SGI Marketingleiter für Storage-Solutions. "Mit TIME­navigator plus Massen­speicher­lösungen von SGI erhält der Kunde alles, was er braucht, um ein strategisches Data-Lifecycle-Management zu implemen­tieren, mit dem er Kosten spart und die Ressourcen bestmöglichst nutzt."

TIMEnavigator, eine Lösung der Enterprise-Kategorie, ist darauf ausgelegt, kritischste Data-Protection-Anforderungen zu unterstützen. Mit Hilfe des Atempo-Produkts werden SGI-Kunden weltweit in der Lage sein, große Daten­mengen zu verwalten. Die Software basiert auf einer offenen, skalier­baren Architektur und bietet für Sicherung, Wieder­herstellung und Archi­vierung der Daten fortgeschrittene Fähigkeiten, die den neuesten SGI®InfiniteStorage-Massen­speicher­lösungen uneingeschränkt zugute kommen.

Data-Protection plus Data-Retention - auf Basis von DMF

Für große, datenintensive Umgebungen, die auf SGI® DMF (Data Migration Facility) basieren, stellt TIMEnavigator eine integrierte Data-Protection- und Data-Retention-Lösung dar. Die Atempo-Lösung hilft, alle Herausforderungen zu bewältigen, die mit dem Schützen migrierter Daten verbunden sind. TIMEnavigator unterstützt die Serverplattform SGI® Altix™, die Intels leistungs­fähige 64-Bit-Prozessortechnologie Itanium®2 unter einer skalierbaren 64-Bit-Linux®-Umgebung zum Einsatz bringt.

"Wir freuen uns, dass ein branchenführendes Unternehmen wie SGI unsere Enterprise-Data-Protection-Software vertreibt," sagt Thierry Flajoliet, President und CEO von Atempo. "Noch mehr Kunden, die ihre Datenum­gebung sichern wollen, werden sich nun der fortgeschrittenen Fähigkeiten von TIMEnavigator bedienen können. SGI hat die Vision und die Ressour­cen, um TIMEnavigator als integrierter Bestandteil seiner Storage-Kom­plett-Lösungen im Markt voranzubringen."

SGI InfiniteStorage

schafft neue Verhältnisse beim Netzwerk-Datenmanagement. Unter dem Markenzeichen InfiniteStorage liefert SGI Hardware- und Software-Lösungen, die speziell auf Bedarfslagen von Kunden mit dateninten­siven Umgebungen zugeschnitten sind. Entsprechend seiner innovationsorientierten Strategie ist das Unternehmen bestrebt, frühzeitig neueste Technologie zur Verfügung zu stellen, Investitionen in bestehende Techno­logie zu schützen und den Kreis der Kooperationspartner ständig zu erweitern.

SGI liefert eine umfassende Familie von Network-Storage-Systemen und -Softwareprodukten, mit deren Hilfe der Kunde den datenintensiven Enterprise-Anforderungen entsprechen kann. Hierfür bieten InfiniteStorage-Lösungen gute Skalierbarkeitseigenschaften, effiziente Verwaltungsfunktionen und hohe Performanz auf Basis einer kosteneffizienten Architektur.

Weitere Informationen zu InfiniteStorage-Lösungen unter www.sgi.com/storage.

Atempo (www.atempo.com)

Das 1992 gegründete Unternehmen liefert im Storagebereich Best-in-class-Soft­ware sowie Dienst­leistung, mit deren Hilfe Kunden mit datenintensiven Anfor­de­rungen Schutz und Sicherheit ihrer Informationen realisieren. Aufbauend auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung, entwickelt und vermarktet das Unterneh­men sein Backup/Recovery-Flaggschiff-Produkt TIMEnavigator. Das Produkt sorgt dafür, dass sich Daten in modernen Netzwerken mit geringerem Aufwand ver­walten lassen und sich demzufolge für Storage-Ressourcen geringere Gesamt­kosten und ein verbessertes Return-on-Investment ergeben. Atempo vertreibt und unterstützt seine Produkte in über 20 Ländern über ein etabliertes Netz von VARs (Value-Added Resellern) sowie über strategische Koopera­tionen.