Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 157829

Silicon Graphics International Werner-von-Siemens-Ring 1 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.sgi.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Spitzfaden +49 89 61469094
Logo der Firma Silicon Graphics International
Silicon Graphics International

SGI übernimmt mit Support Solutions Plus auch Multi-Vendor-Support

Neues Programm bietet Kunden und Partnern eine weltweite Infrastruktur für Support, Logistik und Secure Site Services

(PresseBox) (Sunnyvale/München, )
SGI übernimmt jetzt auch weltweit Multi Vendor Support (MVS) und Logistik-Services für bestehende und neue Kunden. Das Programm Support Solutions Plus bietet zudem OEMs, Integratoren und anderen Partnern, die nur über eine eingeschränkte oder keine Support-Infrastruktur verfügen, die Möglichkeit, das Know-how von SGI als ihren Service anzubieten.

Mit dem Programm Support Solutions Plus agiert SGI als zentrale Anlaufstelle für technischen Support, Secured Site Management und Teilelogistik. Das Programm bietet Unterstützung für die Produkte zahlreicher anderer Anbieter, darunter für die Plattformen von IBM, HP, Sun, Solid Data Systems und Barco. Dabei berücksichtigt SGI Wartungsvereinbarungen und Gewährleistung, Eskalationsverfahren und Service-Level-Verpflichtungen, die die Verwaltung von Rechenzentren kompliziert und zeitaufwendig machen können.

Das Programm Support Solutions Plus vereinfacht den Support für Unternehmen, die Produkte mit Standardkomponenten einführen. Unternehmen, die mit unterschiedlichen Servern, Storage-Systemen und Softwareanwendungen auf der Grundlage unterschiedlicher Technologien arbeiten, profitieren besonders von dem neuen Service-Paket. In solchen Multi-Vendor-Computing-Umgebungen lässt sich nur schwer ermitteln, bei welchen Produkten ein Fehler aufgetreten ist und welcher Hersteller für den Support zuständig ist. In dem neuen Service-Programm von SGI können Unternehmen ihre mit unterschiedlichen Anbietern geschlossenen Support-Verträge konsolidieren und SGI zu ihrer zentralen, rund um die Uhr verfügbaren Anlaufstelle für alle IT-Support-Anfragen machen. Kunden, die sich an das SGI Global Customer Support Center (CSC) wenden, treffen dort auf eine der effizientesten Einrichtungen zur Lösung ihrer Probleme. Die Experten im SGI CSC, die in neun Sprachen arbeiten, sind telefonisch, per E-Mail und über das Internet erreichbar.

Systemintegratoren, OEMs und andere IT-Unternehmen können das neue Programm ebenfalls nutzen, indem sie SGI als ihren globalen Service-Provider einsetzen. SGI unterstützt dann zuverlässig deren Kunden, verwaltet Ersatzteile und stellt bei Bedarf den Vor-Ort-Support sicher. Unternehmen, die diese Services nutzen, können somit noch besser auf ihre Kundenbedürfnisse eingehen, ohne selbst in eine erstklassige Support-Infrastruktur zu investieren.

Im Rahmen des neuen Programms bietet SGI auch einen umfassenden Linux®-Support für Anwendungen auf unterschiedlichen Linux-Plattformen. SGI beteiligt sich schon seit Langem an der Entwicklung von Open Source Linux und ist einer der wichtigsten Experten, die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit von Linux immer weiter verbessern. Daher verfügt SGI über ein einzigartiges Know-how für den Support von Unternehmens- und Hochleistungsumgebungen auf Linux-Basis. Durch die kürzliche Akquisition von Teilen von Linux Networx bringt SGI auf zusätzliches Know-how im Bereich Cluster Computing zum Einsatz.

SGI beschäftigt zudem zahlreiche Experten, die für die Arbeit in Behörden mit speziellen Sicherheitsauflagen über die notwendigen Autorisierungen verfügen. Diese Experten gehören auch zum Support Solutions Plus-Programm. Sie sind eine wertvolle Ressource für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Integratoren, die sich an Ausschreibungsverfahren staatlicher Stellen beteiligen möchten, für die bestimmte Sicherheitsautorisierungen gefordert werden.

"Support Solutions Plus von SGI ersetzt den zunehmend komplexen und zeitraubenden Support von IT-Ressourcen durch einen einfachen Telefonanruf oder einen Mausklick", so Bob Pette, Vice President SGI Technology Solutions. "Der Multi-Vendor-Support entwickelt sich nach und nach zur Standardleistung großer Lösungsanbieter. SGI hingegen stellt Kunden das gesammelte technische Know-how aus 25 Jahren zur Verfügung. In dieser Zeit hat SGI einige der schwierigsten Rechner-, Storage-, Visualisierungs- und Daten-Management-Probleme der Welt gelöst. Das unterscheidet uns klar von anderen Anbietern." Weitere Informationen über das Programm SGI Support Solutions bietet SGI unter http:// HYPERLINK "http://www.sgi.com/... www.sgi.com/....

Silicon Graphics International

SGI (www.sgi.com) ist ein führender Anbieter von Server-, Storage- und Visualisierungs-Lösungen für das High Performance Computing. Für die Bewältigung hochkomplexer, datenintensiver Aufgaben unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit hochleistungsfähigen Hard- und Software-Lösungen sowie erstklassigem Professional Service und Support. SGI-Anwender gelangen schneller zu neuen Forschungsergebnissen, beschleunigen ihren Innovationsprozess und setzen große Datenmengen rascher in verwertbare Information um: sei es bei der Entdeckung neuer Wirkstoffe in der Pharmaforschung oder in der Entwicklung sicherer und wirtschaftlicher Fahr- und Flugzeuge. Die Lösungen von SGI übernehmen auch Berechnungen für die Wettervorhersage und die globale Klimaforschung. Auf dem Gebiet der inneren Sicherheit und Verteidigung kommen sie ebenso zum Einsatz wie beim Management umfangreicher Datenbestände in führenden Industrieunternehmen. Mehr als 6.000 Kunden in 50 Ländern weltweit profitieren vom Angebot von SGI. Das Unternehmen produziert in Chippewa Falls, Wisconsin. Mit 1.600 Mitarbeitern erzielte SGI 2008 weltweit einen Umsatz von 354,1 Millionen Dollar. Sitz der Firmenzentrale ist Sunnyvale, Kalifornien. Das Unternehmen ist mit zahlreichen Niederlassungen weltweit vertreten. Die Aktie von SGI wird an der NASDAQ unter SGIC gehandelt.

© 2008 SGI. Alle Rechte vorbehalten. SGI, der SGI-Würfel und das SGI-Logo sind eingetragene Marken von SGI in den USA beziehungsweise in anderen Ländern. Andere Firmen- und Produktnamen sind, soweit eingetragen, Marken der jeweiligen Inhaber. Weitere Trademark-Hinweise unter http://www.sgi.com/....

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.