Horst Assmann, 47, gehört SGI seit Gründung der deutschen Unternehmenstochter an und hatte zuvor im Bereich Kundendienst Managementfunktionen wachsender Zuständigkeit inne: Zunächst als ´Director Services SGI Deutschland´, zuletzt, auch mit europaweitem Verantwortungsbereich, als ´Director Customer Services Operations EMEA´.
In der jetzigen Position leitet Assmann ein von ihm neu formiertes Team, das sich den wachsenden Herausforderungen stellen wird, welche sich aufgrund SGIs erweiterter Produktstrategie ergeben: Zu den bisherigen Aktivitäten mit 64-Bit-Technologie auf MIPS/IRIX-Basis sind im Portfolio des Unternehmens seit Anfang des Jahres 64-Bit-Produkte und ?Lösungen hinzugekommen, die auf der OpenSource-Betriebsumgebung Linux® und der Industriestandard-Prozessortechnologie Intel®Itanium®2 basieren.
Zum anderen spiegelt der Wechsel der Management-Position von UK nach München die bedeutende Rolle wieder, die Deutschland für die europäischen SGI-Aktivitäten spielt.
Horst Assmann hat Elektrotechnik an der TU in Braunschweig studiert und dort das Ingenieur-Diplom erhalten.
Fotos von Horst Assmann sind abrufbar in verschiedenen Auflösungen unter http://www.sgi.de/...