Story Box-ID: 566534

Avnet Silica (An Avnet Company) Im Technologiepark 2-8 85586 Poing, Deutschland http://www.avnet-silica.com
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Kurth +49 8121 777340

SILICA wird Distributionspartner von Philips Lumileds in Europa

Distributionsabkommen unterstützt die Wachstumsstrategie von SILICA im Lighting Markt

(PresseBox) (Poing, )
Silica, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), und Philips Lumileds haben den Abschluss einer paneuropäischen Distributionsvereinbarung bekanntgegeben. Im Rahmen dieser Vereinbarung, die ab sofort in Kraft tritt, wird SILICA den Verkauf, das Marketing und den Support für das komplette Sortiment an LED-Produkten von Philips Lumileds in Europa unterstützen.

Mit SILICA als neuem Partner stärkt Philips Lumileds sein Distributionsnetzwerk um auf die steigende Nachfrage nach seinen Produktlösungen reagieren zu können und seine Service- und Supportstrukturen in Europa noch weiter auszubauen. So werden Kunden künftig von dedizierten Lighting-Spezialistenteams bei SILICA betreut.

Für Martin Bielesch, General Manager Lighting SILICA, ist die künftige Zusammenarbeit mit Philips Lumileds einen Meilenstein für SILICA Lighting: "Philips Lumileds ist einer der weltweit führenden Hersteller von High-Power LEDs und gehört zu den Pionieren bei der Einführung von Solid State Lighting-Lösungen. Ihre Luxeon-Produkte sind die ersten, bei denen die Helligkeit herkömmlicher Lichtmittel mit dem minimalen Platzbedarf und der langen Lebensdauer von LEDs kombiniert werden - eine perfekte Ergänzung für unser Portfolio. Die Leidenschaft, die Philips Lumileds in die Entwicklung seiner Produkte legt, entspricht unserem Anspruch, die Wünschen und Erwartungen unserer Lighting-Kunden zu übertreffen."

"Mit seiner Produktkenntnis, seinen Lighting-Spezialisten und seinem hervorragenden Logistik- und Servicenetzwerk ist SILICA der idealer Partner für uns um weiter zu wachsen. Wir freuen uns darauf, mit einem der führenden Vertriebskanäle für Europa zusammenzuarbeiten, SILICA wird zweifellos eine wichtige Rolle bei der Erschließung neuer Potentiale für Philips Lumileds spielen ", sagte hierzu Pierre-Yves Lesaicherre, CEO Philips Lumileds.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 121.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2011 einen Umsatz von 22,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter von Rasierern für Männer, mobilen Entertainmentprodukten und für die Zahnpflege. www.philips.com/newscenter

SILICA, pan-europäischer Halbleiterdistributor der Avnet Gruppe, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2001 zu einem der wichtigsten Halbleiterdistributoren in Europa entwickelt - mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro und 15.000 Kunden, die logistisch und entwicklungstechnisch betreut werden. Silica vertreibt Produkte von 25 Herstellern und unterhält 41 Niederlassungen in Europa. www.silica.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten