Story Box-ID: 336710

Avnet Silica (An Avnet Company) Im Technologiepark 2-8 85586 Poing, Deutschland http://www.avnet-silica.com
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Kurth +49 8121 777340

SILICA X-fest Seminarreihe: Ein Erfolg auf ganzer Linie

(PresseBox) (Poing, )
SILICA, ein Unternehmen der Avnet Gruppe, Avnet Electronics Marketing (NYSE: AVT) und Xilinx, Inc. (NASDAQ: XLNX) haben kürzlich ihre fünfmonatige X-Fest Seminarreihe beendet. Die technischen Seminare fanden weltweit in 37 Städten statt und übertrafen alle Erwartungen sowohl in punkto Teilnehmerzahl als auch vom durchweg positiven Echo von Teilnehmern und Partnerunternehmen. SILICA, als paneuropäischer Distributor von Avnet EM, vertreibt Xilinx in EMEA und veranstaltete die Workshops in Europa.

Das kostenfreie eintägige Training bot anwendungsorientierte, praktische Designeinführung auf Systemlevel für die Spartan®-6 and Virtex®-6 FPGA-Familie von Xilinx sowie die Schlüsseltechnologien von führenden Herstellern wie Cypress Semiconductor, Intel, Maxim Integrated Products, ,NXP, Texas Instruments und anderen.

Trotz der schwierigen Marktlage lag die Xfest Teilnehmerzahl 120 Prozent über den Erwartungen, führte Tim Barber, Senior Vice President Design Chain Business Development bei Avnet Electronics Marketing, aus. Fast 5500 Teilnehmer zwischen Oktober 2009 und Februar 2010 besuchten in Asien, Europa, Nordamerika und Japan diese einzigartige Seminarreihe. Die Experten von Avnet und Xilinx präsentierten eine Reihe von parallelen Traningseinheiten, unter anderem zum Erstellen herstellerunabhängiger Systemlevel-Lösungen unter Anwendung innovativer Designtechniken, und zu Referenzdesigns für aktuelle Applikationen aus Bereichen wie PCIe und Video oder Wireless und Embedded Networking.

Den Teilnehmern gefiel besonders der lösungsbasierte Ansatz der Veranstaltung.

X-Fest ist eine Kommunikationsplattform zwischen IC-Herstellern und Kunden, und eine hervorragende Möglichkeit für Kunden ihre Designvorstellungen und Gedanken auszutauschen.

"Ich empfand die X-Fest-Seminare als äußerst hilfreich über die letzten Jahre und meine Kollegen sehen das genauso", kommentiert Spencer Saunders, Engineering Manager - Platforms Group, bei ARM in Großbritannien. "Wir versuchen immer, dass mindestens zwei unserer Ingenieure daran teilnehmen können, damit wir möglichst viele parallele Themenbereiche abdecken können. So konnten wir dieses Mal z.B. auch wertvolle Informationen für FPGA-Design angrenzende Bereiche mitnehmen - Informationen, die es uns erlauben fundierte Entscheidungen über Boarddesign und Komponenten zu treffen Für unsere Entwicklung des Prototypens eines Dual Virtex-6 Boards, war dies enorm hilfreich."

In Ergänzung zu den Trainingsessions präsentierten sich die Partnerunternehmen im Rahmen einer Ausstellung. So erhielten Teilnehmer die Möglichkeit direkt mit den Experten in Kontakt zu treten, die zuvor die neuesten Produkte, Technologien und Entwicklungsplattformen vorgestellt hatten.

"Die X-Fest-Seminarreihe ist eine großartige Möglichkeit für GateRocket mit tausenden von Xilinx FPGA Nutzern in Interaktion zu treten", führt Dave Orecchio, CEO GateRocket aus. GateRocket nahm an ausgewählten X-Fest-Seminaren in Nordamerika teil. "Die Teilnehmer wissen um die Herausforderungen der FPGA Designs und die, die GateRocket auf der Konferenz besuchten, waren sehr daran interessiert unsere innovative FPGA Debugging Lösung kennen zu lernen, die die Anzahl der sogenannten Synthesis-Place-Route Zyklen im Labor um bis zu 50 Prozent reduziert. Die Veranstaltung führte zum regen Ideenaustausch mit FPGA Nutzern über die neuesten Technologien. Zudem konnten wir unsere Lösungen für fortgeschrittene FPGAs demonstrieren", ergänzt Orecchio.

"Im Supply Chain Bereich wächst das Interesse an entsprechenden Lösungen. Ingenieure besuchen die Veranstaltung, um mehr über anwendungsnahe Systemdesignkonzepte zu erfahren, die sie direkt anwenden können", kommentiert Tim Barber. "In unserem herstellerunabhängigen, technischen Forum erhalten die Ingenieure konzentriert Informationen über Lösungen, die ihnen die Wettbewerbsfähigkeit im Markt sichern."

"X-Fest ist der ideale Platz für Designer, die sich überneueste FPGA- und Plattforminnovationen informieren möchten", fügt Tim Erjavec, Senior Director Platform Solutions & Services Marketing bei Xilinx hinzu. "Zudem bietet der Event unseren Kunden Zugang zu Third-Party Unternehmen, die FPGA Plattformdesignmöglichkeiten ergänzen und erweitern."

Videos der 12 Workshops sind online verfügbar unter: http://em.avnet.com/...

Eine Fortsetzung der technischen Seminarreihe 'X-Fest' ist bereits in Diskussion und für Frühjahr 2012 wahrscheinlich.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.em.avnet.com oder www.silica.com
Oder folgen Sie uns bei Twitter @ http://twitter.com/...
Videos der Produkte und Unternehmen finden Sie hier @ http://www.avnetondemand.com/...

About Avnet Electronics Marketing

Avnet Electronics Marketing is an operating group of Phoenixbased Avnet, Inc. that serves electronic original equipment manufacturers (EOEMs) and electronic manufacturing services (EMS) providers in more than 70 countries, distributing electronic components from leading manufacturers and providing associated designchain and supplychain services. The group's Web site is located at www.em.avnet.com. Avnet, Inc. (NYSE:AVT), a Fortune 500 company, is one of the largest distributors of electronic components, computer products and embedded technology in the world. Avnet accelerates its partners' success by connecting the world's leading technology suppliers with a broad base of more than 100,000 customers and providing costeffective, valueadded services and solutions. For the fiscal year ended June 27, 2009, Avnet generated revenue of $16.23 billion. For more information, visit www.avnet.com.

About Xilinx

Xilinx, Inc. is the worldwide leader of programmable logic solutions. TK For more information, visit http://www.xilinx.com.

Silica, an Avnet, Inc. (NYSE:AVT) company, is one of the leading semiconductor distributors in Europe. Silica accelerates its customers' success by connecting 25 technology suppliers with a broad base of more than 15,000 customers and providing indepth design support and costeffective, valueadded services and solutions. For more information, visit www.silica.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten