Pressemitteilung BoxID: 502711 (Avnet Silica (An Avnet Company))
  • Avnet Silica (An Avnet Company)
  • Gruber Str. 60c
  • 85586 Poing
  • Kerstin Kurth
  • +49 (8121) 777-340

Führende Mikrocontroller-Hersteller veranstalten gemeinsam mit SILICA pan-Europäisches "MCU Solutions Summit"

Trainings vermitteln MCU Wissen auf Applikationsebene - 20 Events europaweit

(PresseBox) (Poing, ) SILICA, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), kündigt die größte europäische Mikrocontroller Seminarserie mit Trainingseinheiten und Live-Demos in 20 Veranstaltungsorten über ganz Europa hinweg an. In Zusammenarbeit mit führenden Mikrocontroller und Mikroprozessor-Herstellern wie Cypress, Freescale, Infineon, Intel, Microchip, NXP, Renesas, STMicroelectronics, Texas Instruments und der Prozessorschmiede ARM werden rund 1000 Design-Ingenieure erwartet. Das komplette Programm und Online-Registrierung sind auf der Website www.silica.com/mcu-summit verfügbar. Das MCU Solutions Summit ist Teil der von SILICA ins Leben gerufenen Core 'n More Strategie, die Kunden eine Full-Service Mikrocontroller Lösung aus der branchenweit größten MCU-Auswahl, den besten technischen Ressourcen sowie Software und Tool-Unterstützung bietet. Die MCU Seminare thematisieren sowohl ARM-basierende Prozessoren als auch proprietäre Controller-Architekturen. Dabei legen die Veranstalter wert auf einen anwendungsorientierten Ansatz, produktspezifische Präsentationen mit seitenweise Produkt-Feature Updates werden bewusst vermieden. Die eintägigen Seminare bieten bis zu sechzehn 75-minütige Kurse aus denen sich die Teilnehmer ihren individuellen Trainingstag zusammenstellen können.

Kursinhalte nach Anwendungen:

Embedded connectivity Motion Control Home Automation/HMI Safety Medical Video/Audio Broadcast Wireless/Sensors Energy/Metering Lighting

*(variiert pro Land)

Neben den Trainingsessions wird es in jedem Veranstaltungsort einen Showroom geben mit Live-Demos, Exponaten und der Möglichkeit zum Informationsaustausch mit den Applikationsexperten von Silica und den MCU Summit Partnern. Im Showroom werden zudem Software und Tool Partnerfirmen ausstellen. Das Kick-off-Summit findet in Mailand am 19. Juni statt, die Deutschland-Tour startet am 27. Juni in Leipzig, gefolgt von Dortmund am 28. Juni und München am 5. Juli. Mehr Informationen und Anmeldung auf der Website http://www.silica.com/...

SILICA, pan-europäischer Halbleiterdistributor der Avnet Gruppe, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2001 zu einem der wichtigsten Halbleiterdistributoren in Europa entwickelt - mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro und 15.000 Kunden, die logistisch und entwicklungstechnisch betreut werden. Silica vertreibt Produkte von 25 Herstellern und unterhält 41 Niederlassungen in Europa. www.silica.com