Story Box-ID: 113834

Silex Technology Europe GmbH Hanns-Martin-Schleyer-Str. 3 47877 Willich, Deutschland https://www.silextechnology.com
Ansprechpartner:in Frau Yasmin Lindner-Dehghan Manchadi +49 2159 675011

Prämierte USB Device Server jetzt auch echte Printserver

(PresseBox) (Meerbusch, )
Netzwerkspezialist SILEX TECHNOLOGY meldet erneut Funktionserweiterung der erfolgreichen USB Device Server

Wer rastet, der rostet – und auf Erfolg sollte man sich bekanntlich nicht ausruhen!

Kaum gewann der USB Device Server SILEX SX-2000WG den Innovationspreis 2007, da erscheint schon die neue Firmware-Generation der USB Device Server von SILEX. Damit ausgerüstet bringen die Geräte noch mehr Komfort in die Heim- und Office-Netzwerke. Selbstverständlich ist auch diese Firmware für jeden, der schon SILEX USB Device Server besitzt, kostenfrei ab 04. Juli von der Webseite (www.silexeurope.com/...) herunterladbar. So können die SILEX-Kunden stets auch mit bereits gekauften Geräten von SILEX’ allerneuesten Entwicklungen profitieren.

Wer vorher schon begeistert war, ist jetzt hin und weg. Zwei Geräte in einem, ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand, denn durch die aktuelle Firmware werden die beliebten USB Device Server gleichzeitig zu Printservern.

Kompatibel mit allen Betriebs- und Drucksystemen (IPP, Raw, LPR) wird den Usern die maximale Freiheit geboten, alle Printserver fähigen Drucker bei Bedarf zu netzwerken – und das ohne zusätzliche Installation von Software (z.B. über den Windows Standard-TCP/IP-Port). Der Druckauftrag kann jetzt mit einem einzigen Klick auf den Druck-Button in der Arbeitsmaske gestartet werden.

Und was passiert mit all den anderen USB-Geräten? Weiterhin können selbst ausgefallenste USB-Geräte – wie programmierbare Näh- und Stickmaschinen, Teleskope, Mischpulte oder Digitalkameras in wasserdichten Behältern rund 1000 Meter unter dem Meeresspiegel – bequem über das Software-Tool SX Virtual Link aktiviert und gesteuert werden.

Natürlich bleiben auch die Standard-Funktionen der USB Device Server im Printbereich erhalten, die Überwachung der Druckerwarteschlange mit automatischem Verbindungsaufbau und Trennung nach Beendigung des Druckauftrags sowie die Anzeige des Statusmonitors, z.B. bei Multifunktionsgeräten oder GDI-Druckern. Pro USB Device Server können bis zu 15 USB-Verbindungen aufgebaut werden.

Dass die USB Device Server schon vor dem Upgrade universell einsetzbar und innovativ waren, honorierten nicht nur die SILEX-Kunden. – Die Initiative Mittelstand verleiht jährlich zur CeBIT den Innovationspreis für einfallsreiche und zuverlässige Produkte, Dienstleistungen und Lösungen aus dem Bereich der Informationstechnologie. In diesem Jahr konnte sich der SILEX SX-2000WG gegen mehr als 1200 Mitbewerber durchsetzen, belegte den ersten Platz in der Kategorie “Storage / Netzwerke” und gewann als Auszeichnung den Innovationspreis 2007.

Die SILEX-Services

SILEX TECHNOLOGY zeichnet sich neben seinen hochwertigen, in Japan und den USA hergestellten, Produkten durch eine Reihe besonderer
Services aus.

Lifetime-Support

SILEX-Produkte sind High Quality-Produkte. Daher fällt es uns leicht, Lifetime-Support dafür anzubieten. Mit dem Kauf eines SILEX-Produkts erwirbt man zugleich die Möglichkeit, lebenslange Unterstützung hinsichtlich des SILEX-Produkts zu erhalten.

Kostenloser Support

Der SILEX-Support ist darüber hinaus kostenlos. Dem Business- wie dem Endkunden steht dieser Service über folgende Kanäle zur Verfügung:

Telefon-Support

In der Zeit von 9 bis 17 Uhr stehen unsere Support-Mitarbeiter montags bis freitags gerne unter der Support-Hotline +49 (0) 21 59 /67 50-22 mit Rat und Tat zur Seite.

eMail-Support

Auch über den Weg der eMail, die jederzeit an unseren technischen Support über support@silexeurope.com geschickt werden kann, freuen sich unsere Mitarbeiter, schnellstmöglich zu helfen.

Online-Support

Für den seltenen Fall, dass einmal eine besonders kniffelige Frage oder Situation auftritt, die sich am Telefon oder per eMail nicht beschreiben lässt, bietet SILEX TECHNOLOGY Online-Support an.

Bei diesem innovativen und komfortablen Service wählt sich der SILEX-Support-Mitarbeiter per Fernzugang in das System des Kunden ein. Dieser kann ihm so Einblick in seine Rechnerumgebung und Geräteeinstellungen gewähren und braucht ihm nicht mehr viel zu erklären. Der Support-Mitarbeiter kann so optimal beraten oder gleich bei der Einrichtung des Gerätes helfen. Der Vorgang ist transparent und sicher für den Kunden, denn er bleibt zu jeder Zeit in der Lage, ihn selbstständig abzubrechen.

Dieser Service steht montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr auf Deutsch und Englisch sowie zu anderen Zeiten auf Englisch zur Verfügung. Dazu loggt man sich einfach unter www.silexeurope.com/support ein oder meldet sich telefonisch.

Kostenfreie Firmware-Upgrades

40% der SILEX-Mitarbeiter weltweit sind kontinuierlich damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln sowie die Firmware und Software bestehender Produkte weiterzuentwickeln. Entsprechende Upgrades kann jedermann jederzeit kostenlos von der SILEX-Webseite herunterladen: www.silexeurope.com/....

Silex Technology Europe GmbH

SILEX TECHNOLOGY Europe GmbH ist - ebenso wie ihre Schwestern SILEX TECHNOLOGY America, Inc. in den USA und SILEX TECHNOLOGY Beijing, Inc. in China - eine Tochtergesellschaft des japanischen Unternehmens SILEX TECHNOLOGY, Inc. (JASDAQ: 6679). In Japan ist SILEX TECHNOLOGY bereits seit 1973 erfolgreich als Entwicklungs- und Produktionsunternehmen tätig. SILEX ist weltweiter Marktführer für integrierte Netzwerkdrucktechnologie. Durch die verschiedenen Standorte können die technologischen Entwicklungen - auf die das Unternehmen mit einem sehr hohen Anteil an Mitarbeitern in diesem Bereich (rund 40%) besonderes Augenmerk legt - optimal den jeweiligen Märkten angepasst werden. Durch diese Standortverteilung kann ebenso - neben den Anleitungen - auch technischer Support in den jeweils zentralen Sprachen der Kunden angeboten werden.

Die Kernkompetenzen des in Japan seit 1973 bestehenden Unternehmens SILEX TECHNOLOGY liegen in:

1. Netzwerkdrucklösungen. Mit seiner integrierten Netzwerkdrucktechnologie zählt SILEX TECHNOLOGY zu den weltweiten Marktführern. Die SILEX-Technologie wird bereits von den meisten japanischen Druckerherstellern im OEM-Verfahren (Original Equipment Manufacturing) verwendet. Darüber hinaus beinhaltet das Angebot von SILEX TECHNOLOGY diverse externe und interne Printserver. Einige davon wurden in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Druckerherstellern entwickelt.

2. USB Device Servern. Für fast jedes USB-Gerät - sei es eine Digicam, ein Drucker, ein Multifunktionsgerät, ein MP3-Player, eine externe Festplatte oder so ausgefallene USB-Endgeräte wie eine Nähmaschine oder ein medizinisches Gerät - hält das Sortiment von SILEX eine spezielle Lösung bereit. Netzwerk-Scan-Lösungen: Durch USB Device Server können Scanner einfach genetzwerkt werden, wodurch unter anderem das Investment in hochwertige Dokumentenscanner optimiert wird. Nutzung von Multifunktionsgeräten über das Netzwerk: SILEX USB Device Server netzwerken auch Multifunktionsdrucker, so dass Sie per LAN oder WLAN alle Funktionen, wie das Faxen, Scannen, Drucken und Speicherkarten, nutzen können.

3. Biometrie-Lösungen. Der S1 beispielsweise ist ein USB-Fingerabdruckleser, der die Authentifizierung am PC oder Laptop nicht nur einfach, sondern auch zuverlässig durchführt. Im Gegensatz zu kapazitiven Lesegeräten gibt es mit S1 nicht die üblichen Probleme durch trockene Finger, Schmutz oder Oberflächenbeschädigung des Sensors, denn S1 nutzt die so genannte "Inner-Layer"-Technologie, d.h. dass der Sensor unterhalb der Hautoberfläche liest, was eine optimale Verlässlichkeit garantiert.

4. Wireless Dock for iPod®. Als erstes und einziges Unternehmen ermöglicht SILEX das kabellose Synchronisieren eines iPod mit iTunes auf dem PC oder Mac. Gleichzeitig integriert der wiDock den iPod in das heimische Entertainment-System (Stereoanlage, TV), dient als Ladestation usw.

SILEX TECHNOLOGY legt bei seinen Produkten besonders hohen Wert auf Qualität sowie einfache und intuitive Installation und Bedienung. Das Installieren der Geräte ist durch die jeweils mitgelieferte Software auch für den Nichtfachmann kinderleicht. Die hohe Qualität wird vor allem dadurch gewährleistet, dass nur ausgereifte und sorgfältig entwickelte Produkte auf den Markt gebracht werden und dass die Manufaktur in Japan, die auf mehr als 30 Jahre an Erfahrung zurückblicken kann, jedes Produkt einzeln prüft, bevor es das Haus verlässt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten