Pressemitteilung BoxID: 497881 (silex technology europe GmbH)
  • silex technology europe GmbH
  • Gahlingspfad 55
  • 47803 Krefeld
  • Christoph Grüten

USB-Geräte drahtlos und sicher netzwerken

Silex Technology präsentiert USB Device Server mit High- Speed-WLAN-Unterstützung

(PresseBox) (Krefeld, ) Mit dem neuen USB Device Server mit High-Speed-WLAN-Unterstützung SX-DS-3000WAN von Silex Technology gehört das Kabelwirrwarr zuhause oder im Büro der Vergangenheit an: Mobile USB-Geräte wie Drucker, Scanner, Festplatten oder Dongles können flexibel über den USB-Server ins Funknetzwerk eingebunden werden. Unabhängig von ihrem Standort und einer Netzwerkdose lassen sich die Geräte so von mehreren Computerarbeitsplätzen via WLAN ansteuern und bedienen, als wären sie direkt an den jeweiligen Rechner angeschlossen. Einzige Voraussetzung ist die Installation der entsprechenden, im Lieferumfang enthaltenen Client- Software auf den Computern. Im Gegensatz zum Vorgängermodell (54 Mbit/s) unterstützt der neue Server eine schnelle drahtlose Datenübertragung mit bis zu 300 Mbit/s - damit können erstmals auch große Datenmengen etwa von externen Festplatten oder Dokumentenscannern im drahtlosen Modus transferiert werden.

Flexibler Netzwerker - mit Sicherheit

Der USB Device Server SX-DS-3000WAN kann sowohl im Wireless-(802.11 a/b/g/n) als auch im Gigabit-Wired-Modus genutzt werden. Eine IPFilterfunktion und WPA2-, WPA- und WEP-Verschlüsselung nach den Standards AES und TKIP schützen die Daten während der Übertragung, egal ob in Unternehmen oder in Privathaushalten.

Dank zweier USB 2.0 Hi-Speed-Ports (Typ A) und USB-Hub-Unterstützung kann der SX-DS-3000WAN bis zu 15 USB-Verbindungen gleichzeitig bereitstellen und aufbauen. So lassen sich über das Netzwerk verschiedenste USB-Geräte nutzen.

Unkomplizierte Nutzung

Der SX-DS-3000WAN bietet ein ausgereiftes Verbindungsmanagement. Statusinformationen der angeschlossenen USB-Geräte können über das Netzwerk abgerufen werden. Die Software läuft sowohl unter Windows als auch MacOS.

Der neue SX-DS-3000WAN ist ab sofort erhältlich. Der USB-Device-Server kostet 165,00 Euro zzgl. MwSt.

silex technology europe GmbH

silex technology europe GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist eine Tochtergesellschaft des japanischen Unternehmens silex technology, Inc. Die Muttergesellschaft in Japan ist bereits seit 1973 erfolgreich als Entwicklungs- und Produktionsunternehmen tätig. So kann silex technology auf fast 40 Jahre Erfahrung zurückgreifen, die in jedes neue Produkt einfließt. Neben der Unternehmenszentrale in Kyoto gibt es weitere Standorte in Tokio, den USA, China und Europa.

Die silex-Gruppe ist heute nicht nur Weltmarktführer für integrierte Netzwerkdrucktechnologie, sondern hat sich auch als führender Anbieter für Konnektivität in den Bereichen USB, seriell und WLAN einen Namen gemacht. Führende Hersteller von Computer-Peripheriegeräten nutzen von silex technology entwickelte Technologien und setzen sie als Lizenznehmer in ihren eigenen Produkten ein.

Das Produktportfolio umfasst Print-, USB- und Serial-Device-Server sowie WLANModullösungen. Neben ausgereiften Technologien und Qualitätsprodukten bietet das Unternehmen umfassende Services an, beispielsweise lebenslangen kostenfreien Support per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugang für alle Kunden.