Ansprechpartner:in Frau Beate Friedrichs 02241/2341-500

Software-Architektur-Konferenz am 16. und 17. Mai in Hamburg

"Unter der Lupe: Architektur – Prozesse – Management“ - SEACON 2013 hat die heißen Themen der IT-Branche im Fokus

IT-Konferenz mal anders – das ist das Erfolgsrezept der SEACON

In diesem Jahr feiert die Veranstaltung rund um Softwareengineering, -entwicklung und -architektur in Hamburg Jubiläum. Zum fünften Mal packen am 16. und 17. Mai Experten und Unternehmensvertreter gemeinsam aktuelle Trends und Branchenthemen an: von agilen Entwicklungsprozessen über Usability Engineering bis hin zu erfolgreichem Geschäftsprozessmanagement. Beleuchtet werden diese vor dem Hintergrund rasant steigender Anforderungen an IT-Lösungen, der Verschmelzung von Enterprise- und Systemengineering sowie dem massiven Einsatz von Mobile Devices.

Die klare Strukturierung des Programms in die drei Tracks Software-Architektur, Geschäftsprozesse und Projektmanagement ermöglicht den Teilnehmern eine schnelle Orientierung und die gezielte Auswahl interessanter Veranstaltungen. Sie schafft außerdem einen inhaltlichen Fokus,der exakt den Nerv der Zielgruppe trifft. Entwickler, Projektverantwortliche und Entscheider finden hier gebündeltes Fachwissen, Denk- und Handlungsanstöße für die eigene Praxis.

Mit ihrem einzigartigen Mix aus Wissensvermittlung und Interaktion setzt die SEACON auf einen ganzheitlichen Nutzen für die Teilnehmer. Spannende Fachvorträge liefern die theoretische Basis, spezielle Formate wie Open Spaces, Pecha Kuchas oder Fishbowls bieten genügend Raum für die intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen, für Diskussionen und Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern.

Zu den Vortragshighlights 2013 zählen:
- "TOGAF in 45 Minuten - Enterprise Architecture Management agil und pragmatisch“ von Kim Nena Duggen und Stefan Toth
- "Komplexe Projekte sind nicht plan- aber steuerbar“ von Jutta Eckstein
- "TDD 2.0 - Endlich hilft TDD beim Design“ mit Ralf Westphal

Mehr zur SECAON und zum aktuellen Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.sea-con.de.

SEACON 2013 Software-Architektur unter der Lupe

Die SEACON wird veranstaltet von SIGS DATACOM, dem führenden Anbieter von IT- Fachkonferenzen und -Weiterbildungsseminaren in den Bereichen Software-Architektur und -Engineering sowie Business Intelligence und Data Warehousing. Zu den Fachkongressen gehören auch die OOP in München, die SET in Zürich, die OBJEKTspektrum Information Days sowie die TDWI-Konferenzen in München und Zürich. SIGS DATACOM ist Herausgeber der IT- Fachzeitschriften OBJEKTspektrum, JavaSPEKTRUM und BI-SPEKTRUM.