Orgasoft.NET heißt die neue Warenwirtschaft bei Maredo

steak_zubereitung-(c)karepa-fotolia_com.jpg (PresseBox) ( Darmstadt, )
„Orgasoft.NET heißt die neue Warenwirtschaft bei Maredo“

Darmstadt, 13. 1.2016 Maredo, Deutschlands größte Steakhauskette, wird seine warenwirtschaftlichen Abläufe zukünftig mit dem Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET steuern. Die Software bietet dem Konzern eine vereinheitlichte Warenwirtschaft unter Einbeziehung aller Standorte.
Mit der neuen Software werden dabei in erster Linie die zentralen Geschäftsprozesse optimiert. Hinzu kommt, dass auch alle 53 Restaurants in Deutschland und Österreich einen direkten Zugriff auf das Warenwirtschaftssystem haben werden. So können Schnittstellen reduziert und Inventurkontrollen optimiert werden. Ein einheitlicher Artikelstamm, der alle vorhandenen und auch künftigen Filialkonzepte abbildet und Analysen, sowie Auswertungen vereinfacht, wird dabei über Orgasoft.NET bereit gestellt und versorgt natürlich auch die Kassensysteme vor Ort.
Der Hersteller der Software, die Signum GmbH aus Darmstadt, hat sich auf Lösungen spezialisiert, die eine unternehmensweite Warenwirtschaft unter Einbeziehung auch von länderübergreifenden Standorten vorsieht. Denn auch nationale Unterschiede z.B. in der Umsatzbesteuerung werden in der Software in vollem Umfang berücksichtigt. Dadurch kann Maredo erstmals seine deutschen und österreichischen Restaurants in einer Warenwirtschaft einheitlich steuern.
Dieser Vorteil führte letztendlich zur Entscheidung zugunsten Orgasoft.NET. "Wir haben uns für Orgasoft.NET entschieden, weil wir uns überzeugen konnten, dass wir so ziemlich alle unsere Anforderungen bereits mit der Standardlösung abdecken können. Das erlaubt uns eine schnelle Umstellung in einem vergleichsweise sehr kurzen Projekt“ erklärt Thorsten Schumacher, Einkaufsdirektor bei Maredo.
Das Projekt wurde unmittelbar nach Auftragserteilung gestartet und soll bereits im 1. Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.
Über Maredo
Maredo ist seit 1973 Marktführer im Steakhaus-Segment in Deutschland und belegt einen der führenden Plätze in der Service-Gastronomie. Insgesamt betreibt Maredo in Deutschland und Österreich Restaurants an 53 Standorten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.