signotec und Ambir Technology gründen internationale Partnerschaft

Neue Kooperation bietet Kunden hochwertige Signatur Pads und papierlose Prozesse in den USA

Die signotec GmbH, Markt-und Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von Signatur-Pads und der dazugehörigen Software, hat eine internationale Partnerschaft mit Ambir Technology, einem amerikanischen Vorreiter für Dokumentenerfassungs-Lösungen geschlossen. Das neue Joint Venture ermöglicht amerikanischen Unternehmen, die an papierlosen Prozessen interessiert sind, einzigartige Signatur-Komplettlösungen.

Die beiden Unternehmen bieten eine sich ergänzende Palette von Produkten für den papierlosen Prozess. Ambir‘s umfassende Produktreihe von Scannern, viele davon im Einsatz am Point-of-Sale und Empfangs-Umgebungen, können nun mit den elektronischen Unterschriften-Pads von signotec zusammen kombiniert werden. Damit können Patienten- oder Kundeninformationen schnell, digital erfasst und elektronisch verarbeitet werden.

"Dies ist ein wichtiger Moment für Ambir. Wir erweitern unsere Produktlinie um die besten Pen-Pads für die Unterschriftenerfassung am Markt", sagt Ambir CEO Mike O'Leary. "Unsere Kunden können sich auf einfachere Prozesse freuen. Die professionelle Hardware funktioniert nicht nur perfekt, sondern wird auch unter Einhaltung strenger Standards in Deutschland entwickelt und produziert."

Gemäß der Ambir Produktlinie und der Einhaltung der gesetzlichen wie auch branchenübergreifende Normen, verwenden alle signotec Signatur-Pads verschiedene Formen der Verschlüsselung. Somit ist jede Signatur wirklich einzigartig und rechtskonform. Diese beispiellose Sicherheit, kombiniert mit einem kompakten und ergonomischen Design, ist die perfekte Lösung für das sofortige Erfassen von Unterschriften.

"signotec ist der einzige Hersteller von E-Signatur-Lösungen, der seine ganze Produkterfahrung, von der Best-in-Class Hardware bis hin zur voll integrierten Software, konsequent auf den Nutzen der Anwender ausrichtet.“ so Arne Brandes, Geschäftsführer der signotec. "Mit Ambir Technology wird das bestehende signotec-Partnernetzwerk für den amerikanischen Markt perfekt ergänzt.“

Zusätzlich zu den neuen elektronischen Signatur Pads wird Ambir verschiedene signotec Software-Anwendungen in ihre Produktlinie integrieren. Die signotec Software "signoSign/2" ermöglicht dem Benutzer das Erstellen und Signieren von PDF-Dokumenten, welche sich leicht in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lassen. Mit "signoSign/mobile" können die Benutzer von iPad und Android-Tablets PDF-Dokumente auf den Geräten unterschreiben. Mit der Anwendung können jederzeit und überall rechtskonforme Signaturen erfasst werden.

signotec wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen mit Unterschrift über ein Pen-Pad oder mobilen Endgerät. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt unterschreiben, digital signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authentifizieren und rechtskonforme Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit den Signaturlösungen von signotec so einfach und sicher wie immer. Das Unterschreiben erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden; die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt und können als echt verifiziert werden. Zur Klientel von signotec gehören deutsche und internationale Industriekunden, Handelsketten und -unternehmen, Finanzdienstleister, zahlreiche Institute der Sparkassen-Finanzgruppe sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Versicherungen und Vermittler. Das Tochterunternehmen mit Sitz im österreichischen Spielfeld bei Graz betreut die Kunden in Süd- und Osteuropa.