Soffitten-Lampen auf LED-Basis in den Abmessungen Ø 6 x 31 und 6 x 39 mm

Das Soffitten-Programm von Signal-Construct. (PresseBox) ( Niefern-Öschelbronn, )
Signal-Construct bietet mit der neuen LED-Soffittenserie MSOC 06 jetzt alle üblichen Bauformen von Tube-Lights und Soffitten als LED-Version an.

Mit der Ergänzung der erfolgreichen MSOC 08 Serie mit den Abmessungen Ø 8 x 31 und 39 mm, sowie den MSOC/MSOE 11-Versionen als Ø 10,5 x 39 und 43 mm -Typen wird je nach Ausführung das Produktspektrum von Glühlampen im Bereich von 2-7 Watt problemlos abgedeckt.

Die für diese Produktreihe erreichte Effizienz von bis zu 70 Lm/Watt entspricht dabei einer Energieeinsparung von 65%. Durch die Fresnell-Struktur der Gehäuse bzw. Gehäuseeinfärbung werden außerdem Abstrahlwinkel von ca. 160° erreicht. Damit eignen sich die Produkte speziell auch für den Einsatz in Sprech-, Briefkasten- und Schwesternrufanlagen (Krankenhäuser), sowie in Aufzügen oder auch als Hinterleuchtung von Hinweisschildern.

Das komplette Programm kann neben den klassischen Lichtfarben weiß und warmweiß auch in rot – gelb – grün und blau geliefert werden. Als Betriebsspannungen werden serienmäßig 12/14 V und und 24/28 V angeboten. Realisiert werden aber auch Sonderspannungen bis zu 70 V.

Allen Typen gemeinsam ist außerdem die volle Eignung auch für AC-Betrieb, der durch eine integrierte Gleichrichtung erreicht wird und die Beachtung der Polarität bei DC-Betrieb nicht erforderlich macht. Zusätzlich wird durch ein auf die Platinen aufgebrachtes Coating ein verbesserter Feuchtigkeits- und Korrosionsschutz erreicht, wodurch sich der Einsatzbereich der Lampen zusätzlich erweitert.

Das Lampenprogramm wird außerdem durch neuartige, kompakte Lampenfassungen für Schraubklemmen-Anschluss abgerundet. Wird die zentrale Bohrung zur Befestigung verwendet, können die seitlichen Laschen abgetrennt und damit das Isolierteil der Fassung verkürzt werden.